mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: der mgi-chat vom 25.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> der mgi-chat
Autor Nachricht
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 15:03
Titel

der mgi-chat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ist es möglich ein alternatives web-chat-applet zu nutzen?
das neue applett ist absolut fehlerhaft (nach unzähligen "permission denied" meldungen kommt man dann irgendwann mal rein) und bietet weniger komfort (fehlende login- und logoff-meldungen, keine benachrichtigung bei neuen nachrichten, fehlende uhrzeiten) als das alte. der einzige nutzen scheinen mir funiktionierende umlaute zu sein. aber auf die könnte ich gut und gerne verzichten solange ich den chat wieder normal nutzen könnte.

sicher gibt es die möglichgkeit eines echten, lokal installierten irc-clients, aber das ist nicht überall in ermangelung von rechten möglich. leider trifft mich dieer umstand im moment überdurchschnittlich.

danke.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 25.07.2008 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nach unzähligen "permission denied" meldungen


Gut! und ich dachte es ginge nur mir so Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, aber warum benutzt du keinen alternativen Client? X-Chat läuft bei mir perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Das ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, aber warum benutzt du keinen alternativen Client? X-Chat läuft bei mir perfekt.


ich hatte kurz gegooglet und auf dei schnelle war ich nicht fündig.
aber danke für den tipp. werd ich gleich mal suchen.
sowas reicht ja schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.07.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du noch andere Instant Messenger benutzt solltest du dir pidgin anschauen (www.pidgin.im) - der kann 'ne ganze Menge verschiedener Protokolle, ist schoen schlank und nicht so unwahrscheinlich ueberladen was die Optik angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten:

mIRC (win)
colloquy (mac)


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 25.07.2008 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das neue Chat-Applet kann auch Uhrzeiten, Joins, etc. Alles eine Frage der richtigen Konfiguration (sollte mal jemand vom MGi hinterlegen). Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die diversen tipps.
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG CHAT
Chat offline?
MGi Chat Änderungen
Ist der Chat kaputt?
MGI-Chat wieder online...
Neues Chat-Applet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.