mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Code Formatierung vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Code Formatierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
FlamingArt, siehst ja wie dein Vorschlag ankommt und mit welchem Umgangston das abhakt wird. Lerne daraus und gib in Zukunft einfach keine Hilfe mehr *Thumbs up!*


Wie kommt sein Vorschlag denn an? Kam doch gut an, nur dass es am Anfang keiner verstanden hat, um wessen Code es geht. Also hör dat unken auf! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im flashforum gehts ohne Probleme und es gibt sogar zig Arten, wie PHP, AS usw... Naja, ist ja auch nen vbulletin board! Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAH!

Jetzt kram ich auch mal was raus !!!

Also es gibt mittlerweile wirklich ein GeSHi Plugin für PHPBB

http://sourceforge.net/projects/geshi-phpbb


Wäre super Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
HAH!

Jetzt kram ich auch mal was raus !!!

Also es gibt mittlerweile wirklich ein GeSHi Plugin für PHPBB

http://sourceforge.net/projects/geshi-phpbb


Wäre super Grins


Klasse. So gehört sich das. Nicht andere die Arbeitmachen lassen, sondern sich selbst um ein Thema kümmern und die gefundene Lösung auch noch im richtigen Thread posten. Martin, soviel Vorbildlichkeit muss belohnt werden. Und damit mein ich mehr als ein Fleißkärtcjen für den guten Flaming. *zwinker*

Und Flaming, sach der Verbalverletzung mal, dass wir uns mittlerweile lieb haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, ich habe jetzt 10 Sekunden weitergeforscht/gelesen:

Der Mod ist von 2005, discontinued und "Remember that this mod is ALPHA - it's not recommended you use this in a live environment, but you may at your own risk." * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy: Höh ?? Wem soll ich was sagen Au weia! ????

@Eistee: Echt ? Sorry, das hab ich dann nicht gesehen. Ich kuck nochmal in Ruhe nach eine laufenden Alternative. Ich bin nur generell von GeShi begeistert, hab das bei uns auf der Seite eingebaut, das quasi wie UltraEdit nur online Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir "normalen" textareas geht das nicht, da müsste man schon ne RTE-Version benutzen und hoffen, dass hier Tabulatoren funzen.

Tabs sind aber eh böse. Man sollte bereits aus Gründen der Portabilität auf Tabulatoren verzichten und n-Leerstellen verwenden (der PEAR-Standard nimmt 4 glaub ich, ich mach das gewohnheitsmäßig ebenfalls). Natürlich kann ein Parser aber Tabs suchen und durch n Leerstellen ersetzen (wie Geshi das macht)

Die meisten besseren IDE lassen einem die Wahl, ob man Tabs oder Leerzeichen verwendet. Im letzteren Fall ist man mit Copy&Paste ja fein raus.

Eine automatische Einrückung geht natürlich nicht, erst recht nicht, wenn die Sprache die Einrückung als syntaktisches Merkmal sowieso verwendet (wie bspw. Python).

Und vlt gibts ja sogar den einen oder andern, der in Whitespace oder Brainfuck programmiert Grins


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 21.04.2008 07:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen in Javascript geschriebenen Syntax Highlighter hätte man doch in fünf Minuten integriert.

http://code.google.com/p/google-code-prettify/ wäre zum Beispiel recht schlank und unterstützt
schon mal einiges was hier häufig gepostet wird. Keine Ahnung ob das genannte Beispiel
jetzt wirklich was taugt, aber da gibt es ja auch noch einige andere Lösungen, zum Besipiel http://code.google.com/p/syntaxhighlighter/


Zuletzt bearbeitet von m am Do 24.04.2008 11:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen code einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.