mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign User Group Saarland - Neugründung! vom 08.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> InDesign User Group Saarland - Neugründung!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Verpflichtung ist, drei-, viermal im Jahre eine Veranstaltung zu InDesign zu organisieren.
Ein gutes Wissen über Indesign ist da sicherlich von Vorteil ... oft stelle ich aber fest, das Leute, die meinen, sie hätten nur Kenntnisse, die ihnen ihre eigene Arbeit ermöglichen, mehr Ahnung und mehr Planung haben, als heute die regelmäßig InDesign schulen ...
Ein wichtiger Teil der Arbeit ist eben auch das Organisieren, z.B. das Besorgen eines Raumes, das Vorbereiten von Losen, das Bereitstellen von Getränken, Begrüßung und Abfrage der Kontaktdaten etc. ...
Und erfahrungsgemäß lernt man schnell und lernt dann auch noch zusätzlich InDesign besser zu verstehen und damit zu arbeiten. Schon wegen der zusätzlichen Möglichkeiten (oft unter Non Disclosure Agreement stehend), die Adobe einem bietet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich helf ja mit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wird ja alles gut ... (das meine ich ehrlich ... hier ist nirgendswo ein Satiresmilie versteckt auch kein gedanklicher) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okee, ich wär interessiert. Ich mach mich mal schlau.
Zitat:
(das meine ich ehrlich ... hier ist nirgendswo ein Satiresmilie versteckt auch kein gedanklicher)

Hätt ich Dir niemalsnicht untergeschoben, Herr Münschke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da bin ich ja beruhigt, Frau Kiwi ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uuuh - ich seh die IDUG Saar schon kommen... Lächel
Cool!

// Kiwi... hast du FB? Dort gibts eine Site und eine "Diskussions-Gruppe" dazu- da wird zwar noch nicht viel diskutiert, aber wir können ja mal anfangen *zwinker*

LG Anika


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 20.03.2014 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße allerseits Lächel

Nur mal so am Rande... Ich bin selber weit entfernt von "InDesign"-Elite.
Aber ich glaube an Terry Pratchetts Theorie Theorie das Götter erscheinen wenn man fest an sie glaubt.
Und deshalb steht neben meinem Nachttisch die Stautue des "langhaarigen weisen Mannes aus den prädigitalen Zeiten" und daneben ein kleines Bildnis des "heiligen Messiah von GREP" (Herr, ich bin es nicht würdig das du scriptest unter meinem Dach. Aber sprich nur ein Word, so wird mein Template gesund) zu denen ich jeden Abend um Erleuchtung flehe. Und wenn ich ihnen jetzt auch noch einen Tempel baue... Dann kommen sie bestimmt irgendwann Grins

Okay, Quatsch beiseite. Ich bin auch kein Guru.
Aber wie Frank schon sagt: ICH schaffe meine Arbeit, DU schaffst deine Arbeit... Also kann jeder von uns irgend etwas! Jeder geht die Dinge anders an.
Und genau darum geht es doch in der Gruppe: Diese Unterschiede herauszufinden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign User-Group goes Berlin
[InDesign User Group Rhein/Ruhr]
InDesign User Group Cologne lädt ein
Mitstreiter gesucht für InDesign User Group Hamburg
InDesign User Group Hamburg am 27. Februar 2014
InDesign user Group Hamburg: Nächstes Treffen am 25. Oktober
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.