mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Große "Lasst uns alle abstimmen"-Sommergrillen! vom 06.03.2010

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> Das Große "Lasst uns alle abstimmen"-Sommergrillen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Sommergrillen 2010 in Holland: Euer Wunschtermin?
09.07-11.07
41%
 41%  [ 5 ]
30.07-01.08
16%
 16%  [ 2 ]
13.08-15.08
41%
 41%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12

Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Verfasst Di 09.03.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, meine 2Cents um die Situation zu entspannen:

Eitdorf war damals eine Notlösung, weil ich den Kölner Campingplatz für die Saison nicht bekommen konnte. Hat auch gut funktioniert, das spreche ich auch keinem ab.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht daß die meisten MGI-Treffen einfach zerlabert werden, wenn plötzlich alle mit abstimmen wollen. Die Köln-Treffen im Päff waren schön, aber dann wurden von allen Seiten andere Ideen reingebracht und am Ende gab es keine Köln-Treffen mehr. Das Bochumer Treffen im Sausalitos war eine Institution,so lange es die gleichen Leute organisiert haben. Irgendwann wollten andere mitmischen und zack.. zerlabert. Genau wie das Wintergrillen. Das Sommergrillen zieht sich jetzt schon eine ganze Weile als Konstante durchs Forum und bis jetzt gab es nie Probleme damit. Ich habe einen Ort vorgeschlagen, die Termine wurden abgestimmt und gut wars. Klare Strukturen, klare Ansagen. Egal ob in Köln, in Eitdorf oder letztes Jahr am Boostalsee. Die Dinge funktionieren hier dann am besten wenn es EINER macht, oder ein festes Team.

Ich habe generell kein Problem damit wenn über Dinge abgestimmt wird. Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn plötzlich Leute aus irgendwelchen Ecken gekrabbelt kommen die mir irgendwelche Gottkomplexe vorwerfen und dann unbedingt mit in der Suppe rühren wollen. Und ein ECHTES Problem habe ich dann, wenn ich mir dann auch noch blöde Sprüche anhören muß. Kritik am Sommergrillen nehme ich hin, aber wenn daraus Kritik an meiner Person wird, dann werde ich grantig.
Das lustige an der Sache ist ja, dass ich schon vor meinem allerersten Posting eine Liste mit Namen hätte aufschreiben können, denn es sind immer die Gleichen die vorab maulen, und zwar völlig EGAL wo das Treffen nachher ist. Spaß hatten diejenigen aber trotzdem immer. Aber das nur am Rande...

Es war noch jedes Jahr das gleiche Spiel, wenn spätestens im April kein Sommergrillen-Thread eröffnet war hieß es von überall "Schnitter, nu mach aber endlich!" KLAR hab ich gemacht, mir machts ja auch Spaß!
Weil aber die Teilnehmerzahlen in den letzten zwei Jahren etwas abgenommen haben wollte ich dieses Jahr etwas Neues bieten. Okay, was Neues wird nicht angenommen, statt dessen wird auf MIR rumgedroschen weil ich mich erdreiste die Planung ganz alleine zu machen. Uuhaaaaaaa, der böse Schnitter will uns den gaaanzen Spaß verderben!

Die Konsequenzen sind ganz einfach. Wenn gewisse Leute meinen sie bekommen die Sache besser hin, dann BITTE. Ich mache die Bühne frei. Denn spätestens nach diesem Thread brauche ich eh nichts mehr zu organisieren, weil hier eine bis jetzt gut funktionierende Einrichtung ins Lächerliche absinkt. Statt neue Leute zu begeistern werden alle abgeschreckt, weil schon im Vorfeld nix funktioniert. Bestenfalls bekommen sie beim lesen des Threads nen Lachkrampf.

MIR ist es gleich wie es weitergeht, aber ich gebe die Leitung ab. Ab besten löscht ihr diesen kompletten Thread, und wenn sich DANN jemand berufen fühlt macht ihr nen neuen auf. HIER ist jedenfalls Sackgasse, aus DIESER Idee wird nie mehr ne Party.

Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Di 09.03.2010 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden

Horst Horstenhorst

Verfasst Di 09.03.2010 11:06
Titel

*ha ha* Ich wurde ja eher unfreiwillig Initiator des Wintergrillens in Hamburg. Eigentlich wollte ich nur nachfragen, ob es eins irgendwo gibt. Zack wurde daraus Hamburg und dann ging es los, die einen wollten das eine, die anderen aber lieber das andere, dann war das abgestimmte Datum nicht richtig etc. etc.

Dazu sag ich, wer grillen will, grillt, wer ins Wunderland will, geht ins Wunderland. Und ob das jetzt "Wintergrillen Hamburg" oder "Dosenschießen 2010" heißt, ist mir relativ egal. Wo liegt das Problem? Die einen machen was in Holland, die anderen, die in Eitorf grillen und zelten wollen, zelten in Eitorf.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Di 09.03.2010 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone
Moderatorin

Verfasst Di 09.03.2010 11:18
Titel

Prinzipiell hast Du Recht, aber das Sommergrillen ist eben das Sommergrillen.

Quasi TEH Sommergrillen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Verfasst Di 09.03.2010 11:55
Titel

jep - es gibt eben "ein" Sommergrillen

Zerlabert werden keine Treffen - die Bochum Treffen haben sich halt im Sande verlaufen, vor 2 Jahren hatte kaum einer Interesse dran und seit letztem Jahr wohnt nicht mal mehr wer in Bochum (von den "Organisatoren" brrr schlimmes Wort).
Ob's so was mal in Essen im kleineren Rahmen in der MGi-WG geben wird - mal sehen (eingeweiht ist die Bude immer noch nicht).

So klare Ansagen gabs bei den Sommergrillen auch nicht immer - da wurd auch schon mal ueber Koblenz, Koeln und das Saarland diskutiert. Erinnerst Du dich?

Teilnehmerzahlen haben abgenommen? Hm weiss ja nicht aber das letzte in Eitorf war doch recht gut besucht.
Saarland - ja das haette ohne div. Tagesgaeste doch recht mau ausgesehen.

Zu den persoenlichen Angriffen - aehm ja mit deiner Art von Humor kommt halt nicht jeder klar Achim, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wenn es dann hier um so ein Thema geht, wo alle Interesse dran haben, ist da mal schnell ein Wort im falschen Halse.

Es geht gar nicht drum, dass es jemand besser koennte - nur son bisschen nach Angebot und Nachfrage.
Du hast hier ein Angebot reingestellt - wo nicht jedem ersichtlich ist, was fuer Vorzuege es hat.
Dafuer gibt es aber umso mehr, die dieses Angebot nicht nutzen koennen/wollen (MGi Sued sag ich nur).
Ich mein das hier ist ein Forum - hier wird den ganzen Tag gepostet und diskutiert
warum sollte es jetzt bei einem Treffen anders sein?

und wenn ich mir angucke wie schnell Du hier nun nach 6 Jahren die Flinte ins Korn wirfst,
kann ich auch nur wie zu jedem Neuling oder Abmelder sagen - na dann geht doch! *zwinker*

Aber irgendwie hoff ich doch dass Du Dich faengst und siehst dass es hier um das gemeinschaftliche Treffen geht und nicht um die Organisation eben dieses oder Personenfragen im speziellen.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 09.03.2010 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
cyanamide
Moderator

Verfasst Di 09.03.2010 12:28
Titel

Der Schnitter hat geschrieben:
-Diverse Selbstzitate von 2004-

Nun,
ich habe nie behauptet dass ich, wie du behauptest, das Sommergrillen
begonnen habe. Nein. Das warst du. Das habe ich niemals anders geschrieben.

Dennoch wurde die Sache von mehreren, darunter du, pseudoheld, morphcore
und auch ich, im Päff mal angesprochen.

Du fühltest dich dazu berufen das zu organisieren und da waren alle froh drum.
Dennoch um das klar zustellen, war es NICHT deine "Garten"party. Nein.

Wenn du jetzt aus frakigkeit (schreibt man das so?) meinst da aussteigen zu
müssen, nur weil hier ein Teil contra Holland ist, dann ist dem so. Es wäre sicherlich,
und das ist auch meine Meinung, schade darum. Aber sicherlich bekommt das
auch jemand anderes auf die Reihe.

Also bitte, mal locker durch die Hose atmen und alles wird gut, ja?
l'Audiophile

Verfasst Di 09.03.2010 12:40
Titel

Wintergrillen war ausnahmslos immer ziemlich witzig und abgefahren (nicht für jeden, ja), nur war es eben Trier und da bin ich nicht mehr, deshalb ist das Thema Trierer Wintergrillen abgeschlossen und sucht ein neues Zuhause. Berlin ist mir persönlich zu hektisch und groß und zu schlecht zu erreichen, um sowas aufzuziehen. Da der Pole hier auch nicht mehr wirklich aktiv ist, weil er mit Studium und seinem Fräulein schon den Kalender voll bekommt, finde ich die Idee mit Hamburg eigentlich ziemlich gut. *Thumbs up!*
Und da Köln in letzter Zeit sowas wie mein zweites Zuhause geworden ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn das Sommergrillen auch dort in der Nähe ist, zumal die Kölner Ecke für die Meisten sehr gut zu erreichen ist. (gute Anbindung, hohe Userkonzetration in der Region, blabla ...).

Rein subjektive Meinung meinerseits, allerdings von meiner Seite her ein dickes Pro für Eitorf/Köln.

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 09.03.2010 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
phihochzwei
Moderator

Verfasst Di 09.03.2010 13:55
Titel

Okay, ich bin mitten im Umzug und schwer im Stress, deswegen: BAAAAASTI, ALTE GLATZE.... MACHMAL ZUSAMMENFASSUNG FÜR MICH Lächel