mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [29.-31.05.2008]VJ-Contest des 18. Intnl. Videofestivals vom 23.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> [29.-31.05.2008]VJ-Contest des 18. Intnl. Videofestivals
Autor Nachricht
nesnes
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.12.2007 19:11
Titel

[29.-31.05.2008]VJ-Contest des 18. Intnl. Videofestivals

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte euch auf den VJ-Contest des 18. Internationalen Videofestivals Bochum aufmerksam machen, das vom 29. - 31. Mai 2008 stattfindet!
Eure Promo-Sets können ab sofort eingeschickt werden und die Deadline ist der 3. Februar.

Der VJ-Contest des Internationalen Videofestivals Bochum geht dieses Jahr bereits in die 7. Runde! Im ersten Jahr galt er noch als Experiment, das aus dem Anliegen heraus entstand, der immer größer werdenden VJ-Kultur eine Plattform zu bieten. Mittlerweile ist er unverzichtbarer Bestandteil des Videofestivals geworden und hat sich neben dem Videowettbewerb als gleichwertiger Contest etabliert. In seiner Form, ein halbstündiges Live-Set vor sitzendem Publikum zu präsentieren, um, anders als im Clubkontext, besonders die visuelle Ebene hervorzuheben, ist er unseres Wissens nach noch immer einzigartig.

Für uns liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung der Bilder. Dieser spezielle Fokus hat den VJ-Contest in den letzten Jahren hinsichtlich der Präsentation von VJing immer mehr verändert. Mit jedem Jahr wurden immer weniger klassische Club-Visuals gezeigt und immer häufiger wurden Sets präsentiert, die sich durch einen experimentellen Umgang mit der Bildgenese auszeichnen, der mitunter auch den Bogen ‚zurück’ zu analogen Techniken schlagen kann.

Auf das Bild kommt es an! Wir sind gespannt, welche Ideen und Umsetzungen uns dieses Jahr erreichen und wie die Bilder generiert werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen, die es uns ermöglichen werden, wieder einen lebendigen und vielseitigen VJ-Contest zu präsentieren.

Das Entry Formular für die Bewerbungen und die Adresse findet ihr unter www.videofestival.org.
Ein DJ oder Musiker sollte Teil eures VJ-Teams sein.
Der Wettbewerb ist mit 500 Euro dotiert.

Offene Fragen? Mail sie an contact@videofestival.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Drupa 2008 - Mini-MGI-Treffen am 06.06.2008
essenskreativeklasse.de/2008
02.10.2008 - ConventionCamp Hannover
Games Convention 2008
Kartsaison 2008 - Nedderfeld HH
Sommergrillen 2008 - Campingplatz Abstimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.