mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Xerox 3535 Fach 5 Passerversatz vom 29.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Xerox 3535 Fach 5 Passerversatz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mops78
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 15:56
Titel

Xerox 3535 Fach 5 Passerversatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung. Habe gehört, dass einige auf der Xerox 3535 bis 300g Papier verarbeiten. Na ja, gelesen, gemacht......aber.... irgendwie zieht die Maschine das Papier nicht richtig ein. Ständig habe ich einen Versatz (einseitiger Druck). Druck mit dünnerem Papier läuft einwandfrei. Selbst spezielles Xerox Papier bringt zwar eine echt super Farbbrillanz aber immer noch einen 1-3mm Versatz.

Also, kann man überhaupt 300g damit bedrucken mit (fast) keinem Versatz??

Freue mich auf Antworten, falls überhaupt noch jemand mit der "alten" Kiste arbeitet *zwinker*)

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das Gerät nicht, aber kannste nicht den Versatz einstellen? Also in X oder Y Richtung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mops78
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X und Y kann ich zwar etwas einstellen, aber der Versatz entsteht scheinbar am Einzug vom Fach 5. Im Netz steht etwas von max. 250 g Papier, daher würde mich mal interessieren, ob es wirklich stimmt mit den 300g die einige im Netz schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mops78 hat geschrieben:
X und Y kann ich zwar etwas einstellen, aber der Versatz entsteht scheinbar am Einzug vom Fach 5. Im Netz steht etwas von max. 250 g Papier, daher würde mich mal interessieren, ob es wirklich stimmt mit den 300g die einige im Netz schreiben.


Verschiedene Medien können andere Versätze erfordern. Das ist nicht unnormal.
Wenn du es einstellen kannst, dann ist doch alles gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mops78
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

na ja, damit gebe ich mich aber nicht zufrieden wenn bei jedem gedruckten Blatt der Druck 1-4 mm anders anfängt. Wenn ich dann noch die Rückseite bedrucke und dort ebenfalls 1-4 mm Versatz habe, dann kann ich die Drucke gleich in den Müll geben. *Schnief*

Der Versatz ist ja bei jedem Blatt anders, also nützt das Einstellen nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mops78 hat geschrieben:

Der Versatz ist ja bei jedem Blatt anders, also nützt das Einstellen nichts.


Das hattest du bislang noch nicht erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung. Habe gehört, dass einige auf der Xerox 3535 bis 300g Papier verarbeiten.

Ach ja die gute alte 3535, lange ist's her... Offiziell ist die übrigens nur bis 250g zertifiziert. *zwinker*
Wichtig zu wissen wäre, was bei Dir "Fach 5" ist. Je nach dem welche Papierzufuhrmodule verbaut sind ändern sich die Fachbezeichnungen von Maschine zu Maschine.

Zitat:
Na ja, gelesen, gemacht......aber.... irgendwie zieht die Maschine das Papier nicht richtig ein. Ständig habe ich einen Versatz (einseitiger Druck). Druck mit dünnerem Papier läuft einwandfrei. Selbst spezielles Xerox Papier bringt zwar eine echt super Farbbrillanz aber immer noch einen 1-3mm Versatz.

Ja klar, so ein 300g-Bogen ist schwerer und steifer als so die Standard-Papiere, die auf der 3535 gut laufen. Die Maschine hat einfach Schwierigkeiten das Papier zu transportieren und die Transportbänder/-rollen rutschen teilweise durch. Daher der hohe Versatz.

Zitat:
Also, kann man überhaupt 300g damit bedrucken mit (fast) keinem Versatz??

Ja und Nein, ist ein bissl Glücksache * Keine Ahnung... *
Das kommt auf die Maschine an und auf Dein Ersatzteillager.
1) Bestücke sie über ein Fach, das einen möglichst ebenen Papierlauf ermöglicht. Je weniger Kurven der Bogen in der Maschine machen muß, um so besser.
2) Mache dieses Fach voll. Frag mich nicht wieso, aber bei Problempapieren ist es besser der Maschine ein volles Fach zu geben (kannst ja mit anderem Material "unterfüttern"), sie zieht einfach besser.
3) Reinige den kompletten Papierlauf. Sämtliche Einzugsrollen und Transportbänder sollten optimalen Grip bieten. Nimm dafür auf keinen Fall Gummi-Auffrischer (oder wie das Zeug heißt, bzw. andere lösemittelhaltige Reiniger) aus dem Offset-Bereich, Damit machst Du Dir die Bänder kaputt. Es gibt ein Mittel von Xerox direkt, oder hol Dir in der Apotheke ein Fläschchen Isopropanol. Fusselfreies Reinigungsmaterial benutzen.
4) Bringt das noch nicht die gewünschte Wirkung, neue Einzugsrollen und ggf. neue Transportbänder einbauen.
5) Wenn's jetzt immernoch nicht kappt, vergiss es. Es gibt noch diverse Schrauben, an denen man justieren kann, aber im Zweifelsfall läuft danach gar nix mehr, also lass die Finger davon. *zwinker*

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 30.08.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zitat Xerox: In allen Behältern 64 g/m2 bis 255 g/m2

Quelle: http://www.office.xerox.com/latest/DC3BR-01.PDF

selbst die etwas größeren Maschinen bzw die Nachfolger 250 waren für den Versatz bekannt. Bei der 252 hat man dies anscheinend besser in den Griff bekommen, die sind auch bis 300g freigegeben.
 
 
Ähnliche Themen Suche Bücher zu dem Fach Verfahrenstechnik
Was ist der Vorteil einer 4-Fach gerillten Broschur
Konica Minolta Bizhub C7000 Fach 5 (Großraumkassette) kaputt
Xerox 700
Chromolux mit Xerox 700 ?
Xerox DC 252 Transparenzprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.