mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann Visitenkarten im Siebdruck mit Spotlackierung? vom 30.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wer kann Visitenkarten im Siebdruck mit Spotlackierung?
Autor Nachricht
Linkin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2010 17:25
Titel

Wer kann Visitenkarten im Siebdruck mit Spotlackierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gerne neue Visitenkarten drucken lassen, im Siebdruck mit Spotlackierung.

Habe auch ein Beispiel gefunden

http://www.1001-visitenkarten-online.de/papiervisitenkarten/visitenkarte-mit-spotlackierung

bei der dort genannten Druckerei habe ich auch angefragt, doch fände ich eine Druckerei in Deutschland eigentlich besser.

Vielleicht hat jemand von euch ja schon solch eine Sache umgesetzt und hat eine Idee.

Vielen Dank,
Linkin
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Qualitätsanspruch hast Du und was willst Du ausgeben?
Ach ja, und meistens wird die Visitenkarte im Offset gedruck und nur die Spotlackierung im Siebdruck. Meintest Du das oder willst Du wirklich die VKs komplett im Siebdruck machen lassen?

Also...
Druck: Offset - Lackierung: Siebdruck
Preissegment: Billig - Qualität: typisch Onlinedruckerei die auf Sammelbogen druckt...
--> Schau mal hier
Sind aus DE und machen ihren Spot mit'm Sieb.
Hab da zwar noch nie was mit Spotlack machen lassen, aber die normalen VKs sehen (für eine Billig-Online-Druckerei) sehr gut aus. Kann man nicht meckern.

Gibt aber sicher noch mehr Online-Buden die das können, auch in DE.


Wenn Du's allerdings so edel haben willst wie in Deinem Beispiel, frag mal lokale Druckereien an.
Da hast Du Beratung, große Papierauswahl und freie Auswahl der Sonderfarben... das gibt's bei den wenigsten Online-Druckereien.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Beispiel sieht eher nach Strukturlack aus. Wenn Du nur den Siebdruck brauchst, schau mal auf www.gerscher.de.
Ansonsten solltest Du Dir einen Offsetdrucker vor Ort suchen, der vorher den "normalen" Druck macht und dann den Siebdruck abwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann da Butzenfänger nur zustimmen....

Das ist kein "normales" 0815 Projekt und somit auch kein Auftrag für ne Onlineklitsche. Wenn es richtig gut aussehen soll dann würde ich sogar nen schwarzen Karton nehmen und im Siebdruck mit Deckweiß + Spotlack draufdrucken.
Die schwarzen Papiere sind einfach intensiver als die Farbe im Druck.

Ruf doch bei Gerscher an und lass dich beraten - zeig ihnen die Bilder. Die haben hier bei uns in der Gegend doch nen guten Ruf!
  View user's profile Private Nachricht senden
Linkin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde mich mal bei gerscher erkundingen, danke für die infos.

also online möchte ich es nicht machen, da es eben nicht diese 0815 karte werden soll. ich möchte schon gerade auch was den karton angeht mich beraten lassen und etwas besonderes nehmen.

habe bereits bei der ein oder anderen siebdruckerei angefragt, die allerdings ohne lacke gedruckt haben und es daher nicht machen konnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Relief- oder Siebdruck für Visitenkarten mit hapt. Effekt?
UV-Spotlackierung
Onlineportal mit Spotlackierung
Partielle UV-Spotlackierung in Photoshop anlegen
Siebdruck
Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.