mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Papier wurde für diese Visitenkarte verwendet? vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welches Papier wurde für diese Visitenkarte verwendet?
Autor Nachricht
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 18:09
Titel

Welches Papier wurde für diese Visitenkarte verwendet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welche Art von Papier für diese Visitenkarte verwendet wurde? Es handelt sich um die Visitenkarte des Architekturbüros Foster + Partners (Norman Foster). Es ist ein Karton, der möglcherweise aus zwei Papieren besteht.





Zuletzt bearbeitet von dxDan am Do 26.03.2009 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste noch bessere Bilder? Aber ich glaube, das wird auch schwierig. Die Amis haben da, wie mir scheint, einige völlig andere Papiere. Der Name dürfte meist erst recht ein anderer sein.

Willste so etwas ähnliches haben oder genau das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne so ein ähnliches Papier/Karton von Fedrigoni. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So etwas ähnliches würde schon reichen. Ein anderes Bild habe ich leider nicht.

Die Anmutung dieser Karte hat mich beeindruckt und die Haptik stelle ich mir auch interessant vor. Auf der Rückseite hast du diesen (wahrscheinlich) rauen, marmorierten Karton, auf der Vorderseite eine hochweiße Oberfläche.
  View user's profile Private Nachricht senden
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Ich kenne so ein ähnliches Papier/Karton von Fedrigoni. Hmm...?!


Hast du den Namen parat?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht wie das Papier von Fedrigoni heißt, aber wir hatten mal in der Agentur eine Vertreterin da die das präsentiert hat und da waren textile Fasern in das Papier eingearbeitet. Zumindest macht dieses Papier was ich da sehe einen ähnlich haptischen Eindruck auf mich.

Vielleicht mal bei Fedrigoni nachfragen wie dieses Sortiment heißt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dxDan
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde ich machen, danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach bei den herrschaften nachfragen * Such, Fiffi, such! *

link
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Visitenkarte
Besondere Visitenkarte
Visitenkarte auf Altweiß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.