mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher papiertyp für klassische Visitenkarte? vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welcher papiertyp für klassische Visitenkarte?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tbp
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.01.2009 01:30
Titel

Welcher papiertyp für klassische Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir nun eine schlichte Visitenkarte erstellt, stehe aber nun vor dem Problem, welches Papier man da eigentlich nimmt. Bin Student der Wirtschaftswissenschaften und es soll ne "klassische" Visitenkarte bei rauskommen, die man im Unternehmenskontakt mal jemandem in die Hand geben kann.

Auch wenn der erste Beitrag mich wohl an den Drucker um die Ecke verweist wäre es nett, falls mir wer was dazu sagen könnte.

Wenn ich jetzt so bei den hier erwähnten Online-Druckereien (ja ich weis..) gucke wird einem Papier von 200 bis 350 g/m² angeboten.

Dann gibts das ganze ja noch als matt, glänzend, hochglänzend, lackiert, mit depositlack. Da soll nochmal jemand durchblicken.
Dabei bin ich doch eigentlich nur auf der suche nach nem günstigen papier, was aber trotzdem vernünftig aussieht.

Gibt es da nicht sowas wie einen Standard, der meist genommen wird oder für meine vorstellung zu empfehlen ist? So wie bei Druckerpapier meist 80g/m² weiß. *zwinker*

Sind diese Standard-Visitenkartenkartons eigentlich i.d.r weis? Weil ich ab und an immer wieder mal darauf stoße, dass man weis explizit auswählen kann..

Hoffe mir kann da wer schonmal ein paar tipps geben wonach ich mich da umgucken müsste.

Thorben

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 14.01.2009 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet