mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Rasterung am besten bei Silberdruck? vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Rasterung am besten bei Silberdruck?
Autor Nachricht
christinchen82
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 08:46
Titel

Welche Rasterung am besten bei Silberdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich muss einen silberfarbenen Aufkleber drucken lassen in dem eine auch silberne aber abgesoftete 24 drin zu sehen ist,
auf wieviel prozent würdet ihr die 24 stellen um ein gutes Ergebniss zu bekommen? Nen Andruck extra zu machen ist
mir zu teuer *Schnief* 70%? oder lieber weniger? Weisse schrift liegt allerdings noch drüber...
Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reden wir von nem vollton silber a la pantone?
dann würd ich da gar nichts rastern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso würdest du das nicht rastern? Ich hab silber sogar schon Bilder als Einton gedruckt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, war vielleicht etwas allgemein die aussage, aber es ist ja nichts zum druckverfahren bekannt.
aus dem siebdruck kenn ich das, dass sich da die farbe schnell mal anders verhält, als normale farbe, wegen dem enthaltenen sparn.
aber vielleciht gibts da auch gegenteilige erfahrungen.

zudem kommt aber, dass (falls es siebdruck ist) eine zweite farbe in nem groben raster einfach beser aussieht. aber das motiv ist ja auch nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich finde gerastertes Silber einfach nicht schön, weil es mehr wie grau wirkt als wie silber. Einfach weil die Metallpigmente bei ner Rasterfläche von sagen wir 40% im Verhältnis einfach zu wenig sind... Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausdrücke Grins
Es kommt halt drauf an, was man mit dem silber erzielen will, also vom Effekt her...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tonwerte bei AM und FM Rasterung
Sonderfarbe Gold - Abstufungen / Rasterung
Welcher Druck am besten?
Wo am besten Aktenordner bedrucken?
Used-look T-Shirt Druck wie am besten drucken?
T-Shirt Folien - welche am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.