mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Farbe für Siebdruck auf (dunklen) shirts? vom 08.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Farbe für Siebdruck auf (dunklen) shirts?
Autor Nachricht
thems
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.05.2010 12:22
Titel

Welche Farbe für Siebdruck auf (dunklen) shirts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares unter den "shirt gestalten"-Threads gefunden. Es geht um folgendes:

Ich möchte Shirts selbst gestalten und mittels Schablonen auf T-shirts auftragen. Diese möchte ich dann evtl. auch regional in kleinerer Stückzahl verkaufen. Deswegen suche ich Farben, die zwar kostengünstig sind, aber auch eine gewisse Qualität haben. Die Motive sollen nur Flächen mit Volltonfarben haben. Diese sollen aber auch mehrmaliges Waschen aushalten und stark deckend sein, heisst, die Stofftextur soll wenn möglich wenig oder gar nicht mehr zu sehen sein. Das ganze muss auch mit dunklen/schwarzen Shirts klappen. Arbeiten würde ich dann mit Schablonenfolie und Schablonen Messer, die Farbe würde ich vorzugsweise sprühen wollen, mit Pinsel oder Roller würde aber auch gehen.
Die Materialkosten sollten sich insgesamt möglichst auf unter 20 Euro belaufen (also unter den Kosten, die man hat, wenn man sich das shirt drucken lässt).

Gibt es solche Wunderfarben? Lächel

Textilfarben habe ich zwar noch nicht ausprobiert, jedoch habe ich aus meiner Kindheit die Erinnerung, dass die Farben schon nach dem ersten Waschgang verblassen und eigentlich nicht decken. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Falls es diese deckenden Farben nicht gibt, wäre es zwar schade aber nicht tragisch. Am wichtigsten ist erstmal, dass die Farbe nicht sofort verblasst.

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Siebdruck auf T-Shirts in Köln
H&M T-Shirts Siebdruck fähig?
Sprühkleber beim Siebdruck zum fixieren des T-Shirts
Siebdruck Farbe bleibt an Sieb kleben
Onlinedruckerei: Druckfreigabe = stochern im Dunklen
Wie dunklen Karton mit hellem Beige bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.