mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiße Schrift auf buntes T-Shirt vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Weiße Schrift auf buntes T-Shirt
Autor Nachricht
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 15:34
Titel

Weiße Schrift auf buntes T-Shirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen, wie ich in InDesign ein Motiv für farbige T-Shirts erstelle, die WEISSE Schrift enthalten? Wenn ich die Schrift einfach weiß mache, sehe ich ja später im pdf die Schrift nicht, weil die Papierfarbe weiß ist. Ich kann die Papierfarbe aber leider nicht auf Transparent stellen.

Weiß einfach nicht mehr weiter. * Keine Ahnung... *

Danke für Hinweise!

sarajane
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonderfarbe weiß anlegen. die kann auch notfalls anders eingefärbt sein.
die druckerei muss nur wissen, dass das ganze als sonderfarbe gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn als Sonderfarbe? Der Hersteller möchte CMYK. Ich habe ja nur das Problem, dass die weiße Schrift sich in der Datei nicht vom Hintergrund abhebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
rude

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Siegen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie willste denn weiß in CMYK anlegen?

C:0%
M:0%
Y:0%
K:0%

Es geht nur als Sonderfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst das weiß in ner andren farbe anlegen, weil weiß geht ja nun mal schlecht.
z.B. legst du nen farbfeld an mit der farbe "grün", dieses farbfeld bezeichnest du aber als weiß! auf alle fälle mit der druckerei sprechen, damit die dann weiß, dass das, was z.B. als grün angelegt wurde, später weiß sein soll.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am So 30.03.2008 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay!
Es macht Klick! Der Groschen ist gefallen.

Vielen Dank für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiße Schrift als Label auf DVD-Silberrohling
Weiße Schrift auf (tief-)schwarzem Grund drucken?
Druckdaten für Transferdruck anlegen (weiße Schrift/Logo)
Druck auf buntes Papier
T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
168er Weiße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.