mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist das für ein Druckmaterial? vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Was ist das für ein Druckmaterial?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
renez86
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 13:15
Titel

Was ist das für ein Druckmaterial?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für einen Messestand eine Einladung machen, mir wurde auch eine Vorlage vorgelegt doch ich weiß einfach nicht was das für ein Papier ist. Schliesslich ist es 1,5mm dick - also schon fast Pappe. Von der Beschaffenheit ist es auch ziemlich hart, lässt sich schwer biegen.

Hier sind ein paar Bilder von dem besagten Material (leider ist die Qualität ziemlich mies, hatte nur ne Handy Kamera bei der Hand)







Jedenfalls sieht man beim letzten Foto das es 3 Blättchen sind.

Vielleicht könnt ihr mir verraten wie sich das nennt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Rene
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie drei blättchen?

sind das 3papiere aufeinander?
vllt. irgendwas marke eigenbau mit prittstift und so?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
renez86
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung wie ich es genau erklären soll.

Wenn man das Material trennen versucht sieht man das es eigentlich aus 3 Blättchen besteht.
Kann es vielleicht sein das es kaschiert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein bisschen größere Bilder und in scharf wäre schon toll, was soll man denn da erkennen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
renez86
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber ich hab keine digi-cam bei der hand..
so jetzt hat meine kollegin ein foto davon gemacht - leider ein blöder winkel aber naja, vielleicht erkennt ihr ja was ich meine.




also, kaschiert?

hallo,

kann mir inzwischen irgendjemand sagen was für ein material das sein könnte?
oder braucht ihr noch welche informationen?

marke eigenbau schliess ich mal aus, ein label wie D&G wird bestimmt nicht im eigenen haus produzieren.

danke

lg
rene

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 14.12.2007 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
renez86
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

kann mir inzwischen irgendjemand sagen was für ein material das sein könnte?
oder braucht ihr noch welche informationen?

marke eigenbau schliess ich mal aus, ein label wie D&G wird bestimmt nicht im eigenen haus produzieren.

danke

lg
rene
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich tippe auf eigenbau ... muss ja nicht von DG selbst gebaut worden sien, die druckerei kanns ja auch selbst zusammengeleimt haben die oberste schicht sieeht am rand der kurzen seite etwas wellig aus, was auf aufgeleimt hindeutet. außerdem werd ich das gefühl nicht los, dass die oberste schicht wie eine art stoff aussieht, was wiederum zu DG passen würde. an der unteren kante der langen seite sind auch wellen zu erkennen ...
Sieht für mich sehr stoffig und selbstgebaut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Christopher

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Stoff/Filz kam mir auch direkt in den Sinn.
Wie wäre es mit der Variante beidseitig Filz auf Pappe aufkaschiert bzw. aufgeklebt.
Halte es für höchst unwahrscheinlich, dass die Dinger bzw. das Material so an einem Stück zu kaufen gibt.

Grüße
Christopher
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.