mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum diese enorme Preisunterschiede vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Warum diese enorme Preisunterschiede
Autor Nachricht
padde2000
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: Oberhausen-Rheinhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:00
Titel

Warum diese enorme Preisunterschiede

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für einen Kunden 1000 Aufkleber produzieren. Die Vorlage habe ich als Vektorformat vorliegen (mehrfarbig ohne Farbverläufe) und der Rand soll entsprechend einer angelegten Beschittlinie geschnitten werden. Der Aufkleber hat die Größe 7 x 7 cm.

Da ich das nicht selbst anbieten kann, musste ich bei verschiedenen Anbietern nachfragen. Da kamen Angebotspreise für die 1000 Aufkleber raus zwischen 95,00 EUR und dem Maximalbetrag von 1.100,00 EUR. Ich bekam die Aufkleber teilweise im Siebdruck und teilweise im Digitaldruck angeboten.

Natürlich freue ich mich über tolle Angebote, aber ich mache mir doch meine Gedanken, wieso ein und dasselbe Produkt entweder 95,00 EUR oder 1.100,00 EUR kosten kann und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich jetzt die Aufkleber für 95,00 EUR bestelle.

Vielleicht kann mich hier ja jemand beruhigen oder mir erklären wie ein Unterschied in dieser GRößenordnung zustande kommen kann.

Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die "Wahrheit" liegt irgendwo unterhalb der Mitte. 1100.- ist aus meiner Sicht - als Digitaldruckdienstleister mit 20 Jahren Erfahrung im Klein- und Großformat - zu hoch und 95,- extrem zu niedrig. Natürlich gibt es verschiedene Produktionsmöglichkeiten, man kann sehr automatisiert drucken. Wer aber korrekt kalkuliert - und dann auch Steuern zahlt - kann sicher nicht für 95,- produzieren. Ich würde hier konkret nachfragen, auf welchem System gedruckt werden soll und mich über den anbietenden Betrieb informieren. Aus meiner Sicht wird der Preis ab etwa 200,- seriös.
Nachzufragen wäre auch, ob im Bogen geliefert wird oder als komplett konturgeschnittene Einzelstücke. In der Regel möchte der Kunde Aufkleber nicht komplett im Bogen geliefert bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1100 Euro wird wohl kaum Digitaldruck sein. Wohl eher Siebdruck. Da kenne ich die preise nicht, ob das im Rahmen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei 1100,- tippe ich auf handgemalt und einzeln mit der Schere ausgeschnitten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preisunterschiede: Druck Postkarten mit Sonderfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.