mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warnung bei PDF-Ausgabe aus InDesign CS5 vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Warnung bei PDF-Ausgabe aus InDesign CS5
Autor Nachricht
Crown
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Rheine
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 16:48
Titel

Warnung bei PDF-Ausgabe aus InDesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Wir arbeiten bei der CS5 mit den ICC-Profilen "eciRGB v2" und "ISO Coated v2 (ECI)". Wenn ich nun direkt aus InDesign ein PDF nach dem PDF/X-3 Standard erzeugen will, wird mir immer eine Warnung angezeigt (siehe Screenshot). Ich habe bisher diese Einstellung ignoriert, es gab dabei auch seitens der Druckereien keine Probleme bei den Farben. Dennoch würde ich gerne wissen, was es damit genau auf sich hat.

Ich vermute ja mal, dass das Arbeitsprofil "ISO Coated v2" nicht mit dem "Fogra"-Profil des PDF/X-3-Standards harmoniert?

Danke für eine kurze Erklärung!

Screenshot
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach' mal 'nen Screenshot von Deinen Ausgabe-Einstellungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute wie immer in solchen Fällen: Da wird mit den mitgelieferten Settings von Adobe gearbeitet…

Die taugen selbst in Amerika kaum was, von Europäischen Anforderungen ganz zu schweigen.

Wenn man sich da selbst nicht drantraut, kann man sich immer noch mit den PDF/X Presets von PDF/X-ready begnügen:

http://www.pdfx-ready.ch/index.php?show=490
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Export mit Farbkonvertierung führt zu Preflight-Warnung
PDF-Ausgabe für Web und Print
Ausgabe von HKS Sonderfarben in Photoshop
Ausgabe/ Farb Problem
Unterschiedliche Ausgabe von 100% Cyan im Offset?
Auflösung von Illustrator-Dateien und Ausgabe-pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.