mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorrillung bei 300g Falzflyer vom 28.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Vorrillung bei 300g Falzflyer
Autor Nachricht
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 10:48
Titel

Vorrillung bei 300g Falzflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen! Lächel

Ich habe eine Frage zum Druck von Falzflyern. Für eine besondere Haptik würde ich einen Falzflyer (zweiseitig) gerne in 300g/qm drucken lassen. Die Flyer sind nicht gefalzt sondern lediglich vorgerillt. Nun die Frage an Euch: Ist es problematisch, diese Papierstärke eigenhändig zu falzen und funktioniert das mit der Rillung oder sind Eure Erfahrungen eher so, als dass es zu dick dafür ist?

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

300 g/m2 ist schon sehr stark. Ich hab auch schon Konzertprogramme auf sehr dickem Papier (genaue Stärke weiß ich leider nicht mehr) drucken lassen. Beim händischen Falzen ist mir das Papier am Falz "eingerissen". Nach einer Nutung ging das ohne Probleme.

Kommt natürlich auch auf die Laufrichtung der Papierfasern an; da würde ich die Druckerei fragen.

Organisier Dir doch ein paar Blätter dieses Papiers und experimentier ein bisschen. Sollte es nicht klappen kannst Du immer noch die Papierstärke reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, das werd ich machen. Danke für dein Feedback! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck Falzflyer - Bezeichnung?
12 seitiger Falzflyer DIN A6 (zickzackfalz) -> wo ?
Falzflyer A4 6-Seiter Wickelfalz nicht in 170g möglich?
DIN A1 Druck auf 300g/m2
DIN A1 300g/M mit Plotter bedrucken
Suche 300g DIN A4 Bögen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.