mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vistaprint und anderes Billigdrucker vom 13.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Vistaprint und anderes Billigdrucker
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 08:57
Titel

Vistaprint und anderes Billigdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit Vistaprint und anderen Billigdruckereien gemacht.
Ich verstehe nicht wie die Visitenkarten für lau oder 5,- anbieten können. Wird da nur mit den Adressen gehandelt oder wie geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.08.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umsonst gibt keiner ein Produkt ab... Ein kostenloser Anbieter eines Homepage Baukasten spam´t mich seit der Anmeldung mit Müll zu (den benutze ich nicht, habe mir aber die Adresse gesichert)

Günstig ist ok, von billig sollte man die Finger lassen
 
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oft ist Werbung hinten drauf.... bei Vistaprint entspricht das Visitenkartenformat auch nicht dem Deutschen Standard...
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Oft ist Werbung hinten drauf.... bei Vistaprint entspricht das Visitenkartenformat auch nicht dem Deutschen Standard...


ist der größte Müll, was da angeboten wird!!!
Da bekommt man schon bei flyeralarm 1000x bessere Sachen, oft auch nicht sehr teuer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Someday

Dabei seit: 21.08.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.08.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann aprinto.de empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das interessiert mich nur für Kunden, die selbst was machen wollen,
die halt nichts hochwertiges haben wollen.
und wie gesagt interessiert es mich einfach wie die das machen für 5,- was drucken und senden.
Da ist doch was faul.
Ich denke auch an Spam.
noch mal gefragt ob ihr da Erfahrungen gemacht habt
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat einfach was mit prozessoptimierung und vor allem ausgelasten maschinen zu tun. die drucken halt nur standardsachen. d.h. die maschine wird einmalig eingerichtet und läuft dann ewig durch. entfallen schon mal die sonst üblichen rüstkosten. dann wird eben auch der platz so optimal wie möglich genutzt und das zeug im sammeldruck gedruckt, was noch mal zu geringeren kosten führt.

dadurch das nur standardprodukte verkauft werden, entfällt auch ein großteil der beratung, die normale druckereien anbieten. angebote müssen auch keine kalkuliert werden, weil die preislisten ja alle im shop hinterlegt sind. hier kann man also gut zeit und personal einsparen. die auftragsbearbeitung läuft im regelfall auch weitestgehend automatisiert. auch hier brauchts dann kein extra personal, das z.b. die daten aufbereiten muss.

wenn man dann so ne druckerei vom format "flyeralarm" ist, die 3000 - 6000 druckaufträge pro tag abarbeitet hat man natürlich auch beim einkauf von papier und verbrauchsmaterialien eine ganz andere verhandlungsposition, als eine wald- und wiesendruckerei.

alles das zusammen genommen ergibt eben die grundlage, solche druckprodukte extrem günstig anbieten zu können. sicher ist das bei vielen produkten auch eine mischkalkulartion. einfache visitenkarten finanzieren da z.b. den aufwand der weiterverarbeitung von flyern quer usw. alles in allem isses einfach nur eine standardisierung und prozessoptimierung gepaart mit einer vernünftigen kaufmännischen kalkulation. faul is da nicht im geringsten was dran. glaub mir - die onliner machen mit ihren verkäufen mehr als genug gewinn ^^

und was das hochwertige angeht - gerade bei standardprodukten stellst du keinen nennenswerten unterschied fest, ob das produkt bei einer "gewöhnlichen" druckerei gedruckt wurde, oder beispielsweise bei flyeralarm. die haben da nämlich mittlerweile in sachen qualitätsmanagement in den letzten jahren sehr aufgeholt und stehen den konventionellen druckereien da selten hinten nach.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 22.08.2010 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Sachen Visitenkarten kann ich noch Overnightprints empfehlen. Natürlich mit den üblichen Einschränkungen von Billig-Onlinern, wie Sammelbogen, minimale Papierauswahl und nur ein Format.
Aber selbst ich bin inzwischen zumindest für manche Produkte (hauptsächlich Flyer und Visitenkarten als Massen-Give-Away) von meiner extrem ablehnenden Haltung Billig-Onlinern gegenüber abgekommen. Wie aUDIOFREAK schon gesagt hat, haben diese Anbieter in den letzten Jahren qualitativ zugelegt.

Ach ja, um auf die ursprüngliche Fragestellung zurück zu kommen...
Faul ist da, zumindest bei den Anbietern die ich nutze, gar nichts. Man kann sich für einen Newsletter anmelden, die sind halt 100% Sonderaktions-Eigenwerbung, aber ein erhöhtes Spamaufkommen kann ich nicht verzeichnen.
Es ist natürlich immer Ratsam bei Anbietern, die man noch nicht kennt alles sehr genau durchzulesen und sich vorher mal im Web schlau zu machen über den Anbieter... Denn schwarze Schafe gibt es überall mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Vistaprint
Qualitätsunterschied Vistaprint vs. Flyerpilot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.