mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkartendruck PVC oder Cellophanierung vom 12.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkartendruck PVC oder Cellophanierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
djmoscito
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 23:56
Titel

Visitenkartendruck PVC oder Cellophanierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich muss für einen Securityservice eine Karte gestalten und die auch drucken lassen. Soweit kein Problem.

Die Anforderungen die karte soll stabil und relativ strapazierfähig sein und nicht beim ersten regentropfen durchweichen.

Hab an eine normale Visitenkarten mit Cellophanierung (Folienbeschichtunge) oder einer PVC weichplaste relativ dünn gedacht.
Hatte bis jetzt leider nur einmal eine solche dünne PVC Karte nie in der Hand und weiß nicht wie es bzgl Farbintensivität sowie alterungstechnisch aussieht.

Gibt es alternativen? Was ist besser? Wo könnte man es drucken lassen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit einer visitenkarte aus metall! finde ich diesem fall sogar ziemlich passend zum berufsbild *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
wie wärs mit einer visitenkarte aus metall! finde ich diesem fall sogar ziemlich passend zum berufsbild *Thumbs up!*

Und das ganze nicht bedruckt, sondern die Schrift mit nem Laser ausgeschnitten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
djmoscito
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
wie wärs mit einer visitenkarte aus metall! finde ich diesem fall sogar ziemlich passend zum berufsbild *Thumbs up!*


Klingt schonmal als Idee ganz cool. Kostenpunkt? *zwinker* Und wer macht das? Kann es zumindest mal vorschlagen. Oder im Hinterkopf haben.

Jedoch würden mich die anderen 2 auch interessieren. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.b. http://www.trotec.net/_de-DE/041+Laser+Cutting.htm

Zur Folienbeschichtung:

Da musst du drauf achten, dass die Karten ringsum den Plastikrand haben. Also ne Folienkaschierung und danach schneiden (wie bei visitenkarten) geht nicht, da sonst Wasser zwischen die Folien kommen kann und somit das Papier aufweicht.

Dünne Folien aus versch. Materialien gibts auch für den Offsetdruck - da würd ich mich einfach mal an ne Druckerei wenden. Es kommt zwar nur sehr selten vor dass sowas angefragt wird, aber wir haben es schon gemacht. Allerdings ist hier im Offset nur 4c möglich - keine Sonderfarben (da Folienfarbe benutzt wird)

Oder du gehst in den Siebdruck - da ist fast alles möglich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
djmoscito
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folienbeschichtung? klingt eher nach laminieren deine aussage? wo man so hässliche kanten dann hat.

Folienbeschichtung gibts im Visitenkartendruck nicht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau - ich habe seinen Ausdruck übernommen - wenn ich hier mit Laminieren, Kaschieren, UV-Lack und noch anderen Fachbegriffen ankomme und dann noch die Unterschiede erklären muss, dann wird mir das zu viel!

Also Kaschieren/Cellophanieren ist nicht gut - Laminieren dagegen schon, auch wenn ein Plastikrand aussenrum ist - sonst kann Wasser rein.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Sa 13.12.2008 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
djmoscito
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Genau - ich habe seinen Ausdruck übernommen - wenn ich hier mit Laminieren, Kaschieren, UV-Lack und noch anderen Fachbegriffen ankomme und dann noch die Unterschiede erklären muss, dann wird mir das zu viel!

Also Kaschieren/Cellophanieren ist nicht gut - Laminieren dagegen schon, auch wenn ein Plastikrand aussenrum ist - sonst kann Wasser rein.


Ist leider ausdrücklich nicht gewünscht. Fällt also ausm Schema.
Andere Ideen? Oder Tipps für Druckerein die den weichplaste druck machen. Oder Leute die damit schon erfahrung haben`?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkartendruck
Cellophanierung/Folienbeschichtung für Kleinauflagen
Unterschied Cellophanierung / Folienkaschur
Problem Cellophanierung Digitaldrucke DC 252
Firma für Visitenkartendruck gesucht!
Suche kratzfeste Matt Cellophanierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.