mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: visitenkarten auf holz vom 08.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> visitenkarten auf holz
Autor Nachricht
mitchgibis
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.10.2009 11:47
Titel

visitenkarten auf holz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holla!
ich wollte mal fragen ob jemand da draussen erfahrungen mit offset-druck auf holz gemacht hat. speziell visitenkarten. das material, um das es geht nennt sich decoflex. meine idee war es eine volle fläche auf ein helles holz (kiefer) zu drucken, einfarbig dunkel, und das logo und die typo auszusparen, so daß der holzhintergrund eben zur »schriftfarbe« wird. habe da ein wenig bedenken, da ich eine serifenbetonte schrift benutze und ich mich frage ob das holz nicht ziemlich saugstark ist und alles zusuppt. freue mich über einen tip, anregung, erfahrungsberichte. danke.

mitch
  View user's profile Private Nachricht senden
Gallo

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: Deich-Hinterland
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft Dir der Link weiter:

http://www.printweb.de/Produkte/Digitaldruck-in-Farbe/Visitenkarten/visitenkarten-holz.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mitchgibis
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.10.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! das bezieht sich halt auf den siebdruck. ist aber auch sehr schick. vielleicht muß ich da grundsätzlich umdenken?! grüße,

mitch
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da war mal was im novum
bzw.
microwood
  View user's profile Private Nachricht senden
mitchgibis
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.10.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte eine ähnliche Frage:

Ich suche ein holzähnliches Medium für ViKas.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Angefangen bei Holzmaserung im Papier, holzfarbenes Papier oder Holz selbst?

In erster Linie geht es darum, dass ich weiß welche Möglichkeiten ich habe. Das Projekt ist jetzt noch nicht so weit fortgeschritten, dass alles fix ist. Aber Vorabinfos darüber, worauf man drucken kann wären schon gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Drucker

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitchgibis hat geschrieben:
danke! das bezieht sich halt auf den siebdruck. ist aber auch sehr schick. vielleicht muß ich da grundsätzlich umdenken?! grüße,
mitch


Moin Mitch,

in dem Link steht "digitaler Siebdruck".
Das ist Quatsch, denn so etwas gibt es nicht.

Gruß S
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Holz
Holz Branden
Druck auf Holz o.ä.
Farblogo auf Holz
Papier auf Holz - Wie kleben?
Möglichkeit lackiertes Holz zu bedrucken? UV-Drucker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.