mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte mit angebrannter Ecke vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarte mit angebrannter Ecke
Autor Nachricht
fischnackdissen
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 01:54
Titel

Visitenkarte mit angebrannter Ecke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich habe da mal eine Frage, da ich mich in diesem Thema zu gut wie überhaupt nicht auskenne..
Ich möchte eine Visitenkarte mit einer angebrannten Ecke entwerfen, also es soll so aussehen.

Wie nennt sich denn nun sowas eigentlich?
Prägen, stanzen, beschneiden??
Und welche Druckerei macht sowas. kann ruhig was kosten, also nicht diese 0.20€ Visitenkarten...

Das angebrannte werde ich wohl dann mit Photoshop auch designen müssen, mir geht es aber um die Ecke die ja irgendwie abgeschnitte bzw. beschnitten werden muß, so ALS OB es eben abgebrannt wirkt..

Danke für Hinweise..

Fisch
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 04:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am authentischsten wärs, wenn du es echt anbrennst. Das müsste je nach Papierwahl ganz gut klappen.

Ansonsten würde ich das mit Illustrator lösen. Brenn eine einzelne Karte ab, scan die ein, vektorisier den Brandrand ab und dann legst du noch einen Tönungsverlauf drauf...

Welche Druckerei dir das stanzt? Naja mehrere, du musst halt die Form bezahlen (~100€). Manche bieten auch nen Laser(?)verfahren an oder sowas ähnliches, aber hier kennen sich die Drucker bestimmt besser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fischnackdissen
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 04:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx für die schnelle Antwort.

Das mit dem Stanzen interessiert mcih natürlich sehr bzw. du meinst da irgendwas mit Lasern...
Kennt jemand eine Druckerei, die ich diesbezüglich mal kontaktieren kann?

Ich kenne nur die üblich Verdächtigen "Die Druckerei, Logiprint etc" aber die kommen mir für das Vorhaben nicht richtig vor..

Fisch
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 04:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag ma um die Ecke.... Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach Laserstanzung/-schnitt fragt man mal besser Google. Die Druckerei um die Ecke wird sowas in der Regel nicht anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes fällt mir da Kremo ein. Gibt aber sicher noch andere...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offsetdruck um die Ecke!
Visitenkarte
Visitenkarte aus Metall?
Visitenkarte im Prägedruck
Stoff Visitenkarte
Besondere Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.