| Autor |
Nachricht |
myshinobi
Threadersteller
|
Verfasst Sa 17.12.2011 16:24
Titel Visitenkarte - Logo soll rausragen? Welche Druckerei? |
 |
|
Hi,
ich wollte eine Visitenkarte machen.
Das Logo (Text) soll rausragen, so dass wenn man mit dem Finger drüber geht, dass der Text (logo) zu spühren ist.
Welche Druckerei macht das? und wie nennt man das so?
Die verarbeitung ist doch ganz normal oder? Hintergrund und Logo darüber mit "ebenen"?
Danke euch!
Lg
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
deflation
Verfasst Sa 17.12.2011 16:32
Titel
|
 |
|
Hallo,
vermutlich meinst du eine „Hochprägung“.
Die muss in den Druckdaten natürlich auch als SF angelegt werden, möglichst nicht aussparend.
Sonst hat man ein Skotom auf dem Papier.
|
|
| |
|
 |
$tefan
Verfasst Sa 17.12.2011 16:33
Titel
|
 |
|
nennt dich prägung
guckst du:
ähnlicher thread
die zu liefernden druckdaten sind von druckerei zu druckerei unterschiedlich.
setzt dich dann mit der druckerei in verbindung und frag nach, wie sie die daten haben möchten (evtl. stehts auch auf der website der druckerei)
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Sa 17.12.2011 17:21
Titel
|
 |
|
Immer diese welche Druckerei macht dies oder jenes.
Leute, geht zur Druckerei Eures Vertrauens, fragt die, ob sie das machen, wenn ja, ist's gut, wenn nein, haben die sicher wem zur Hand, der das kann.
|
|
| |
|
 |
bixxl
Verfasst Sa 17.12.2011 17:48
Titel
|
 |
|
|
Als Anfaenger (und das schliesse ich jetzt mal aus der Fragestellung) hat man halt meistens noch keine Haus- und Hofdruckerei. Ich denke das ist mit ein Grund warum diese Frage so oft auftaucht.
|
|
| |
|
 |
DesignKater
|
Verfasst So 18.12.2011 15:11
Titel
|
 |
|
| bixxl hat geschrieben: | | Als Anfaenger (und das schliesse ich jetzt mal aus der Fragestellung) hat man halt meistens noch keine Haus- und Hofdruckerei. Ich denke das ist mit ein Grund warum diese Frage so oft auftaucht. |
Dann sucht man sich halt eine. Was nützt es denn wenn wir hier Druckereien nennen, die der TO eh nicht bezahlen will oder kann? Letztlich ist doch heut zu Tage der Preis das entscheidende Kriterium. Von daher muss der TO eh selbst vergleichen.
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst So 18.12.2011 17:46
Titel
|
 |
|
| bixxl hat geschrieben: | | Als Anfaenger (und das schliesse ich jetzt mal aus der Fragestellung) hat man halt meistens noch keine Haus- und Hofdruckerei. Ich denke das ist mit ein Grund warum diese Frage so oft auftaucht. | Was sollen wir denn anraten? Wir kennen die Daten nicht, wir kennen die Anforderungen nocjt. Wendet sich jemand an eine Druckerei, dann kann diese die richtigen Fragen stellen, die relevant sind.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Suche Druckerei für auklappbare Visitenkarte [Sonderformat]
Visitenkarte
Visitenkarte auf Altweiß