mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ungewöhnliche Faltmethoden A4 vom 17.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> ungewöhnliche Faltmethoden A4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mikeb7
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Vienna/Austria
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 15:08
Titel

ungewöhnliche Faltmethoden A4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Ich suche ungewöhnliche FAltmethoden für Geschäftsbriefe DIN A4. Nicht die Standard 1/3 Faltung.
Hat da jemand Tipps oder Links?

Danke im Voraus

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 17.04.2009 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso suchst Du so etwas? Also entweder hat man da jetzt eine konkrete Idee, oder man lässt es bleiben, sage ich mal. Ansonsten kannst Du hier mal schauen: http://www.kostian.net/papierflieger/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@EHST:

Cooler Link.... Papier haben wir ja genug hier in der Druckerei - muss da mal einiges Ausprobieren!

Geschäftsbriefe anders Falzen - ich weiß nicht, ob es so gut ankommt? Vor allem passt es dann nicht mehr in nen DIN Umschlag!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht wahr!? Wenn ein Papier-Doppeldecker durch den Drucksaal fliegt, macht das sicher Eindruck. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ EHST & Beluga: Habt Ihr momentan Langeweile oder so große Auflagen? Grins

Mir fällt ansonsten nur noch der klassische Kugelfalz ein *ha ha*

Aber im Ernst: Einen Geschäftsbrief anders zu falzen halte ich für nicht wirklich sinnvoll. Im Extremfall hält der Empfänger es für sinnlose Werbung und schmeisst es gleich weg. Wie sollte er auch auf die Idee kommen, dass er erst den Origami-Schwan entfalten muss, um seine Rechnung bezahlen zu können.

Wenn kreative Falzungen, dann für ein nettes Mailing. Und dann bist Du auch nicht mehr auf Din A4 festgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterFox

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:

Mir fällt ansonsten nur noch der klassische Kugelfalz ein *ha ha*





Yepp, sehr edel.


Butzenfänger hat geschrieben:

Aber im Ernst: Einen Geschäftsbrief anders zu falzen halte ich für nicht wirklich sinnvoll. Im Extremfall hält der Empfänger es für sinnlose Werbung und schmeisst es gleich weg. Wie sollte er auch auf die Idee kommen, dass er erst den Origami-Schwan entfalten muss, um seine Rechnung bezahlen zu können.

Wenn kreative Falzungen, dann für ein nettes Mailing. Und dann bist Du auch nicht mehr auf Din A4 festgelegt.

Wäre aber auch eine tolle Idee für eine Guerilla-Aktion. Hunderte Papierflieger mit Kunden-Logo und -Informationen von Türmen und Hochhäusern geworfen.

...

*Idee aufschreib und aufheb*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Nicht wahr!? Wenn ein Papier-Doppeldecker durch den Drucksaal fliegt, macht das sicher Eindruck. Grins


Stimmt - aber mein Chef würde nix sagen.... solange ich das nicht den ganzen Tag mache oder nen Kunden bewerfe.


Kugelfalz ist nicht schlecht - allerdings wirds mit dem Porto teuer.... vielleicht tuts aber auch ein Individuell gestanztes Briefpapier?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Nicht wahr!? Wenn ein Papier-Doppeldecker durch den Drucksaal fliegt, macht das sicher Eindruck. Grins


Stimmt - aber mein Chef würde nix sagen.... solange ich das nicht den ganzen Tag mache oder nen Kunden bewerfe.


Mitarbeiter muss man damit bewerfen. Am besten, wenn sie gerade (scheinbar) unbeobachtet nichts tun. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ungewöhnliche Druckprodukte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.