mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transferfolie für Faltschachtel vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Transferfolie für Faltschachtel
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
christian27
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.02.2009 20:34
Titel

Transferfolie für Faltschachtel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte eine Faltschachtel bedrucken...
Da ich aber nur eine einzige Faltschachtel brauche, lohnt es sich für mich nicht eine Faltschachtel in einer Druckerei bedrucken zu lassen (das kostet über 100 EUR)...

Ich kann aber günstig eine blanko-Faltschachtel bekommen und würde diese gerne selbstbedrucken...

Deshalb meine Frage:
Gibt es so eine Art "Transferfolie", um den Ausdruck auf die Faltschachtel zu übertragen?
(Weil ich bekomme ja diesen großen Bogen nicht in meinen kleinen A4-Drucker)

Solche Transferfolien gibt's ja z.B. zum T-Shirt-bedrucken...
Gibt es aber auch eine Folie um den Ausdruck auf Papier/Karton zu übertragen?

Viele Grüße
Christian Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 11.02.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.02.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und einfach aufkleben?
 
Anzeige
Anzeige
christian27
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.02.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, daran hab ich auch schon gedacht,
nur ist das etwas doof, weil sich dann die Kanten vielleicht nach einiger Zeit ablösen...

Deshalb wär es super, wenn man das so wie bei dieser Transferfolie draufmachen könnte.

Gibt's da eine Möglichkeit?
Oder geht eventuell sogar so ne Transferfolie für T-Shirts, hält das auch auf Papier/Pappe?

Viele Grüße
Christian Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
christian27
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.02.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand von euch solch eine T-Shirt-Transferfolie und könnte für einen Test mal ein kleines Stück bedrucken und dann auf ein Papier/Pappe draufmachen ob es hältt?

Viele Grüße
Christian Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hallo christian27, ob die Tshirt-Transfefolie auf Karton haften bleibt ist fraglich, denn Du musst ja mit Hitze und Druck die Transferfolie aufbügeln.

Besser wäre es das Motiv (wenn keine Bitmaps) zu plotten und dann auf den Karton aufkleben.

Auch kannst Du die einzelnen Seiten Deiner Verpackung auf Selbstklebepapier (z.B. von JAC, gibt es auch für Tintenstratzer) ausdrucken und dann die enzelnen Seiten bekleben. Zum Schluß den Kartonagenzuschnitt mit selbstklebender Klarsichtfolie (gibt es im Dekoladen) kaschieren.

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
christian27
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.02.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für deine Antwort Lächel

Wäre dafür auch solch eine Klebefolie geeignet?
http://www.posterlia.de/klebefolie.html

Noch eine Frage:
Denkst du es wäre besser die Seiten (vorne, hinten, und die beiden Seitenteile) einzeln auszuschneiden und draufzukleben, oder kann man das dann komplett aufkleben?

Wenn man komplett aufklebt, könnte es dann Probleme wegen den Falzkanten geben?

Gruß
Christian Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi christian27, das mit dem Klebefolienposter ist ne super Sache.
Ich würde mir von der Faltschachtel eine Reinzeichnung (1:1 offen) machen (Illustrator/Corel/Xara/... was auch immer, halt Vektor) um das Format zu bestimmen und dann mein Motiv in diese Skizze enbauen. Zu Posterlia dann die Datei als jpg (Achtung: Auflösung!) wie gefordert ohne die Linien der Reinzeichnung schicken.
Kleben würde ich das ganze in Einem, die Folie müsste elastisch genug sein um die Falzungen mitzumachen.
Viel Glück!

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
christian27
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das mit der Klebefolie hat super funktioniert!
Sieht richtig gut aus und das Aufkleben hat ganz toll geklappt!

Viele Grüße
Christian Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Faltschachtel-Hersteller
Transferfolie - welche?
Transferfolie auf Eastpak?
Transferfolie auf buntem Textil
Ich suche für Mehrfarbige no cut Transferfolie bedrucken
Privat T-Shirt bedrucken mit Transferfolie (Laserdrucker)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.