mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tintenstrahler druckt mit Rotstich - Abhilfe möglich? vom 02.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tintenstrahler druckt mit Rotstich - Abhilfe möglich?
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 09:23
Titel

Tintenstrahler druckt mit Rotstich - Abhilfe möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich glaube zwar nicht, dass es da ein Allheilmittel gibt. Aber man kann ja mal fragen.
Mein Canon IP5200 druckt alles ziemlich rotstichig. Das hat wohl nichts mit den Patronen zu tun - manche Billig-Strahler sind halt so. Aber kann man dem entgegensteuern?

Das Problem fällt vor allem bei Schatten auf. Hab die sogar schon mal separiert und als Graustufenbild vorgedruckt. Hatte keinen Zweck. Auch eine Reduzierung des Magentadrucks hat nichts gebracht oder verfälscht zu viel vom Rest des Bilds.

Any hints?

Greetz
lev
  View user's profile Private Nachricht senden
falkgottschalk

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: Griesheim
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann auch Drucker kalibrieren mit entsprechender Hardware.

http://www.grafipress.de/select.cgi?t=Druckerkalibrierung&a=list&kid=201

Bei NoName-Tinte kannst Du das dann aber bei jeder neuen Patrone machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rotstich in Grauflächen
Rotstich Teilweise im Digitaldruck
Spezieller Spotlack überdruckbar mit Tintenstrahler?
Druckerpapier f. Tintenstrahler und Duplexdruck gesucht
Laserdrucker oder Tintenstrahler für Langlebigkeit der Farbe
wer druckt Ölwechselanhänger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.