mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textildruck von Zeichnungen langfristig vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Textildruck von Zeichnungen langfristig
Autor Nachricht
Lolek
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 10:47
Titel

Textildruck von Zeichnungen langfristig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche für eine langfristige Zusammenarbeit die Möglichkeit Shirts mit Zeichnungen zu bedrucken.
Die Shirts sind entweder aus Baumwoll-Jersey (100% BW) oder enthalten einen kleinen Elasthananteil.
Es handelt sich um helle und bunte Textilien. Eines der Motive füge ich hier bei.
Menge: für den Start ca. 10-20 pro Motiv, steigend

Wer von euch interessiert ist, oder hierzu Fragen hat bitte melden

VG
Lolek

Motiv:
http://img340.imageshack.us/i/motivkollek.jpg/


Zuletzt bearbeitet von Lolek am Mo 31.08.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rsl

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Interstate
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind es alles motive mit farbverläufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lolek
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.09.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nicht alle Motive haben Farbverläufe, aber viele. Es sind jedenfalls nicht nur festdefinierte Farbflächen. Bis jatzt habe ich einiges als Digitaldruk ausprobiert, aber entweder war der Druck nicht "sauber" oder es war nur mit weißen Textilien möglich. Problematisch war es oft, wenn der Stoff einen Elasthananteil hatte.

Lolek
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schroble

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.09.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digitaldruck, geht auf dunkel oder hellen Textilien.

Vectorisierte Daten könnte man aus Flexfolie schneiden, natürlich ohne Verlauf.

Elasthananteil in Textilien ist immer ein Problem, da man hier eine spezielle Farbe einsetzt bzw ein spezielles Base
in die Farbe mischt.

Noch eine möglichkeit wären Flextransfers mit eco Tinte bedruckt, wers mag.
  View user's profile Private Nachricht senden
rsl

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Interstate
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Inkjetflex (Flex den man bedrucken kann) wär auch ne alternative fragt sich nur wie das aussieht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textildruck für Probeshirt
Vorbehandlung für textildruck
Textildruck im Unterricht..
Folientypen Textildruck -
Fotos/Zeichnungen drucken
Welche PANTONE für Textildruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.