mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textil: Motiv soll sich auch auf Teile der ÄRMEL erstrecken vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Textil: Motiv soll sich auch auf Teile der ÄRMEL erstrecken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SagEsHalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 01:17
Titel

Textil: Motiv soll sich auch auf Teile der ÄRMEL erstrecken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Foren Mitglieder,

Ich bin neu, jedenfalls als aktives Mitglied. Oft und gerne lese ich allerdings schon länger mit.
Nun zu dem Grund meines Aufbegehrens:

Ich möchte ein T-Shirt bedrucken lassen, bei dem das Motiv auch über die Ärmel geht.
Das ganze soll per Sublimations- oder Direktdruck enstehen; ein Verfahren jedenfalls, das fotorealistische Resultate ermöglicht.

Leider hat man mir von Seiten diverser Textildruckereien mitgeteilt, dass das Mitbedrucken der Ärmel nicht realisierbar wäre.

Nun denn, meine vorerst letzte Hoffnung seid ihr.
Wisst ihr Abhilfe? Kann es denn sein, dass eine solch minimale Abweichung von der Norm, eine derartige Problematik darstellt? * Ich bin ja schon still... *

Hier ein Beispielbild meiner Idee:



In großer Vorfreude auf eure Reaktionen...
Ich würde mich ganz besonders über Lösungsmöglichkeiten aus dem Raum Berlin freuen.
Ergo, wer eine passende Druckerei aus der Gegend empfehlen kann, möchte bitte am lautesten Schreien!

Grüße!

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 25.09.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe selber letztes jahr für ein projekt tagelang nach so einer möglichkeit gesucht und zig textildrucker etc. durchtelefoniert und alle möglichkeiten durchgespielt. antworten: nicht möglich * Such, Fiffi, such! * wenn es sowas doch noch geben sollte, bitte melden... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SagEsHalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, aber gut, es liegt wohl wirklich nicht an meiner unfähigkeit.

hülfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll das auch gehen? Das Shirt müsste ja hauteng auf einem Torso/Puppe aufliegen und quasi "dreidimensional" bedruckt werden. Stell ich mir schwierig vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SagEsHalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Also Ich denke man könnte es auch liegend bedrucken lassen. Die Ärmel einfach entprechend ausbreiten und los.

Gestern noch folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Hallo,
grundsätzlich wäre das schon möglich, nur können wir aus technischen Gründen leider
zur Zeit kein Sublimationsdruck anbieten.


Mit freundlichem Gruss,
Michael Zydek


Das ganze kommt von www.ink-bite.nl
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nicht so, wie auf deinem geposteten Beispiel (also quasi unter die Achsel), da es beim flachen Hinlegen des Shirts an der Stelle eine Falte gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Größere Auflage? Dann unterhalte dich doch mal mit einem Shirthersteller! Das wird dann alles vor dem Zusammennähen bedruckt und dann ersat zusammengenäht.

Ansonsten ne Näherin suchen - Shirt auftrennen, Einzelteile bedrucken (weil ja jetzt flach), zusammennähen, fertig. So als Einzelauflage... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
SagEsHalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Aber nicht so, wie auf deinem geposteten Beispiel (also quasi unter die Achsel), da es beim flachen Hinlegen des Shirts an der Stelle eine Falte gibt.


Du hast Recht. Das Bild sollte man wohl nicht zu genau nehmen. Ich wäre schon zufrieden, wenn es im flachen Zustand, meinetwegen mit daraus entstandenen Makeln, gefertigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt drucken (Ärmel bedruckbar/Grafiken mit Transparenz)
Textil-Direktdruck
Textil Siebdruck Farben
Suche Textil-Onlinedruckerei
Großformatiger Druck auf Textil
Siebdruck Transfers für Textil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.