mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Druck (Plotten) - Problem mit dem Logo vom 03.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt Druck (Plotten) - Problem mit dem Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 14:45
Titel

T-Shirt Druck (Plotten) - Problem mit dem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für Bekannte dieses Logo gemacht. Jetzt wollen die sich Shirts bei Spreadshirt machen.
Jetzt haben die das Problem das Spreadshirt meckert das zu viele Ankerpunkte vorhanden sind.
Jetzt habe ich mittlerweile drei Versionen vom Logo gemacht und es sind immer noch zu viele Ankerpunkte.
(Störungen alle entfernt, Die Arme weiter vereinfacht, die farbige Hintergrundfläche der Arme entfernt)

Meine Frage: Habt ihr eine Lösung und ist das überhaupt plottbar? Sie wollen das auf einem schwarzen Shirt drucken, dadurch liegt hinter dem ganzen noch eine weiße Fläche. Befürchte das es deswegen nicht geht.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.06.2015 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt natürlich auf die Größe drauf an ob Plottbar oder nicht.
Aber bei den ganzen "verwaschenen"Flächen würde ich auch über Ankerpunkte meckern.

Kannst das nicht als Fläche anlegen?
Also den Rahmen ohne Unterbrechungen und die Fläche unter dem Text auch.

Und dann würde ich das zu einem anderen Drucker geben, einer der nicht Plottert sondern
einen Film ausgibt, dann als Übertragungsdruck oder Siebdruck dann sieht das auch genau so aus
wie dein Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf die Störungen nicht verzichten möchtest und der Hintergrund sowieso weiß wird dann würde ich das ganze im Digitaldruck auf eine weiße Transferfolie drucken und anschließend Nur die Außenkontur plotten.
Kommt natürlich ganz auf die Auflage an.
Ansonsten das was InTempore geschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie geschrieben - das habe ich schon gemacht. Sieht mittlerweile so aus.




Siebdruck fällt weg da es nur eine sehr kleine Auflage wird
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum zeigst du das nicht gleich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da imageshack jetzt was kostet musste ich gerade erst mal eine alternative Suchen. Dachte es reicht wenn ich dazu schreibe das ich es schön vereinfacht habe.

Zitat:
(Störungen alle entfernt, Die Arme weiter vereinfacht, die farbige Hintergrundfläche der Arme entfernt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zeigt mal wieder, daß es eben nach wie vor wichtig ist, bei einer Logoentwicklung den Aspekt "Umsetzung" nicht zu vernachläsigen bzw. eben immer gleich entsprechende Varianten mitzuentwickeln.

Falls euch mal wieder jemand fragt, "warum das denn so teuer sei" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja es war für Bekannte und es war kostenlos. Zudem wollten die das nur für ihre Webseite und für ihre Videos nehmen. Da setze ich mich jetzt nich tagelang daran und tüftel was aus *zwinker*

Übrigens diese Version hat immer noch angeblich zu viele Ankerpunkte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem beim T-shirt-Druck
A2 Druck und plotten?
T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
Mehrfarbig Plotten, arges Problem!
Das Thema Plotten - ein Logo für den Plotter vorbereiten
t-shirt druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.