mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt die 100. wahrscheinlich ;) vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt die 100. wahrscheinlich ;)
Autor Nachricht
royalty
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 21:31
Titel

T-Shirt die 100. wahrscheinlich ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich bin echt totaler newbee und habe von dem ganze wenig, bis gar keine Ahnung - also bitte habt Nachsicht wegen meiner dummen Fragen Grins

also ich bin verzweifelt auf der Suche nach ner möglichkeit wie ich ich ein bestimmtes Motiv was sehr fein ist und mit Farbverläufen, auf n Shirt zu bringen. Die Sache ist die, dass es ne Einzelanfertigung werden soll, also so rein für mich halt, nix kommerzielles. Ich denke mal, dass ich für mein Vorhaben die Siebdrucktechnik verwenden müsste, da ich keine Lust auf dieses billige Transferfolienzeug habe, was total schrecklich aussieht.

Ich habe jetzt im Internet mal geschaut aber irgendwie scheint es nirgendwo ne Möglichkeit zu geben, dass man Einzelanfertigungen bestellen kann...immer erst ab 10 Stück und aufwärts.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann???? HILFEEEEEE Grins

Flow
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der aufwand ist im siebdruck für
ein einzelnes t-shirt auch viel zu hoch.

aber wenn du keine transferfolien magst
(auch wenn es da gute gibt)
gibt es noch die möglichkeit von sublimationsdruck.
geht allerdings nur auf hellen t-shirts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop jop, Sublimation ist für Einzelstücke zu empfehlen.

wenn es auf ein dunkles Shirt sein soll, dann kommt vllt.
noch eine Kombination aus Sublimation und Flock/Flex in
Frage. Dabei wird eine Weiße Fläche Flock/Flex vollflächig
bedruckt, ausgeschnitten und dann aufs Shirt gepresst.

Sieht, da sehr flächig, u.U. aber nicht wirklich gut aus.

Ich würd dir wie Sunny zu Subli raten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.11.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google mal nach "Spread Shirt". Da kannst du Motive hochladen und auf verschiedene Arten von T-Shirts drucken bzw. sticken lassen.
Für ca 20 Euro aufwärts.


Grüße
 
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Dich kommt eigentlich nur ein digitaler Direktdruck in Frage. Dabei wird mit einem umgebauten Inkjet, Textilfarbe aufs Shirt gedruckt.
Geht auf weiße, farbige und schwarze Shirts.

Damit lassen sich feinste Details und Verläufe realisieren. *Thumbs up!*

Gruss
shirt-schorsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
royalty
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Shirt Schorsch

wo kann ich denn sowas machen lassen?
und was kostet das in etwa so? Grins

@ sunnybj83

hmm...kann man denn mit diesem Sublimationsdruck auch diese Verläufe und ganz feiner Details hinbekommen?
und auch hier die Frage, wo kann man das machen lassen und was kostet das? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
wo Shirt bedrucken ?
T-Shirt Druck
Drucktechniken: T-Shirt
[ID] Shirt layouten?
T Shirt / Pullover / etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.