mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche passendes Buch über Druck vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche passendes Buch über Druck
Autor Nachricht
stink007
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.02.2009 16:19
Titel

Suche passendes Buch über Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!


Beschäftige mich seit langem als Hobbygrafikerin, nebenbei auch Illustrationen und digitaler Kunst.
Da ich einen Nebenjob gefunden habe, fehlt mir das Wissen über Druck bzw. Druckerei. Ich bearbeite an den Postkarten für die Urlaubsgrüße und Kalender. Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?


Gruß Stink007
  View user's profile Private Nachricht senden
Afterglow

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein Buch kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich kann Dir eine Broschüre schicken, die wir für Abibuch-Teams erstellt haben. Dort werden die Sachen allerdings nur kurz angerissen (Satz, Fotobearbeitung, Digitaldruck, Offsetdruck, Bindemöglichkeiten etc.).

Maciej
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was interessiert Dich denn speziell?

Auf jeden Fall solltest Du Dir die kostenlose cleverprinting-Broschüre besorgen. Dann gibt es von diversen Druckereien Kurzüberblick-Hefte für kleines Geld
laser-line.de oder satzinform.de

oder suchst Du eher was in dieser Art?
http://www.amazon.de/Frei-zum-Druck-Grafikdesigner-Vorstufe/dp/3830713223/ref=pd_sim_b_1
(das ist keine Empfehlung, es gibt diverse Bücher in dieser Art und ich kenne keines näher. Aber es wird sich sicher jemand melden und Dir etwas empfehlen können)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Grundlagen für Laien und einen Überblick in was man sich genauer einlesen will/soll bietet auch das Hand-in-Hand-Buch.
  View user's profile Private Nachricht senden
stink007
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten.

Gestern habe ich neulich im Bücherei ein Buch über Grafikdesign geholt und im Inhalt ist eigentlich nicht schlecht. Aber zu wenig Inhalt :/. Und die anderen Bücher wie z.B. Mediengestaltung oder ähnliches sind verliehen. Im Bücherladen konnte ich auch nix passendes finden. Bei der Druckerei werd ich auf jeden Fall fragen. Super, danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dtp-Druckreif fand ich damals klasse...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passendes Format für Schneide-Plotter
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Kernmaterial für Buch
Buch retuschieren
Klappbuch/Pop-up Buch
Druckerei für Hardcover Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.