Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
la_stagiaire
Verfasst Fr 09.11.2007 16:16
Titel
|
 |
|
| maily hat geschrieben: |
So siehts aus. Wenn ich zu einer Onlinedruckerei gehe erwarte ich gar nichts. |
solltest du vielleicht aber.
ich erwarte schon was, als kunde, wenn ich was bestelle. ganz klar. ich will was ordentliches gedruckt bekommen und natürlich auch möglichst günstig wegkommen. dennoch erwarte ich, dass man mir hilfestellung leistet, wenn ich schrottdaten abgebe.
günstige preise einer internetdruckeri ergeben sich ja nich zwingend aus günstigen (vielleicht auch schlechten) papiereinkäufen, sondern vielleicht auch daraus, dass man, wie in einer "dorf-druckerei" material alleine zahlt (farbe, papier, arbeitszeit etc.), weil sich einfach mehrere kunden auf einem Sammelbogen befinden und sie sich somit quasi die kosten dafür teilen.
naja.
|
|
| |
|
 |
watherux
Verfasst Fr 09.11.2007 17:25
Titel
|
 |
|
Hallo,
3 Hinweise zu diesem Thema:
1.) Der Preis ist schon sehr weit unten und ok, wenn dafür eine Mindestqualität angeboten wird.
2.) Für noch weniger kaufen zu wollen grenzt fast schon an eine Unverschämtheit. Es ist zu bedenken, dass Druckereien immer in der Lage sein sollten, ihre Leute anständig bezahlen zu können (ebenso wie ihre Lieferanten), sprich sozialversicherungspflichtige Jobs anzubieten und nur eine kleinere Zahl Aushilfen zu beschäftigen. Nur daraus folgt vernünftige Qualität. Einige Onliner wuseln der Gerüchtekiste nach fast nur mit Billigstkräften rum, verwenden billigste Papiere, drucken ohne Rücksicht auf ersichtliche Fehler wie´s grad kommt - und wenn´s schief geht, steht der Kunde im Regen.
Momentan schlagen sich wohl die 2 Billigstanbieter die Preise bis zum Niedergang um die Ohren. Macht aber nichts: Wir werden uns freuen, wenn´s einen oder beide dahinrafft.
3.) Man kann von Onlinedruckereien durchaus einiges erwarten. Dazu gehört ein schneller Telefonsupport, ein tatsächlich durchgeführter günstiger Datencheck, der Hinweis auf orthografische Fehler (wenn´s gesehen wird), die Verwendung guter Papiere. Es soll Onliner geben, die (fast) wie eine Druckerei vor Ort mit ihren Kunden zusammen arbeiten. Einer davon verfasst gerade diesen Text. Aber Eigenwerbung ist hier ja nicht erlaubt (wenngleich unter den vorherigen Beiträgen ein heiteres Gewimmel von Eigenwerbung zu erkennen ist).
Ach ja, die Broschüre: € 210,- inkl. Versand zzgl. MwSt., ab PDF
Mal sehen, wie lange der Beitrag zu lesen bleibt ... in diesem Sinne
viele Grüße von watherux
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Fr 09.11.2007 17:51
Titel
|
 |
|
| la_stagiaire hat geschrieben: | | maily hat geschrieben: |
So siehts aus. Wenn ich zu einer Onlinedruckerei gehe erwarte ich gar nichts. |
solltest du vielleicht aber.
ich erwarte schon was, als kunde, wenn ich was bestelle. ganz klar. ich will was ordentliches gedruckt bekommen und natürlich auch möglichst günstig wegkommen. dennoch erwarte ich, dass man mir hilfestellung leistet, wenn ich schrottdaten abgebe.
günstige preise einer internetdruckeri ergeben sich ja nich zwingend aus günstigen (vielleicht auch schlechten) papiereinkäufen, sondern vielleicht auch daraus, dass man, wie in einer "dorf-druckerei" material alleine zahlt (farbe, papier, arbeitszeit etc.), weil sich einfach mehrere kunden auf einem Sammelbogen befinden und sie sich somit quasi die kosten dafür teilen.
naja. |
Ok, falsch ausgedrückt. Ich erwarte keine Wunder was die Qualität angeht, dafür habe ich meine Hausdruckerei oder für kleine Auflagen meinen Digitaldruckdiensleister. Das war eher damit gemeint.
|
|
| |
|
 |
albi87
Threadersteller
Verfasst Do 29.11.2007 16:41
Titel
|
 |
|
AN ALLE DIE MICH WEGEN DEM PREIS DUMM ANGEMACHT HABEN:
Die letzen Druckerzeugnisse habe ich für 149,00 € bekommen.
Die Qualtität war hervorragend!
Sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt, aber so muss man nicht mit Laien umgehen.
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst Do 29.11.2007 16:49
Titel
|
 |
|
|
Na dann freu dich mal...
|
|
| |
|
 |
deliciious
Verfasst Do 29.11.2007 17:43
Titel
|
 |
|
| albi87 hat geschrieben: | AN ALLE DIE MICH WEGEN DEM PREIS DUMM ANGEMACHT HABEN:
Die letzen Druckerzeugnisse habe ich für 149,00 € bekommen.
Die Qualtität war hervorragend!
Sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt, aber so muss man nicht mit Laien umgehen. |
was du so unter hervorragend verstehst.. wäre noch erörterungswert xD
|
|
| |
|
 |
poker74
|
Verfasst So 18.05.2008 22:34
Titel
|
 |
|
|
ihr sprecht mir aus der seele. macht die preise durch euren onlineschrott weiter kaputt, dann können wir unsere kleineren druckereien echt bald schließen. schön wäre, wenn dieses preisdumping mal ein ende hätte, aber das ist wohl eher wunschdenken
|
|
| |
|
 |
gerch2003
Verfasst Mo 07.07.2008 19:17
Titel
|
 |
|
| la_stagiaire hat geschrieben: | | radal hat geschrieben: | Hi,
also ich finde www.flyeralarm.de recht günstig. Bin kein Mediengestalter, Drucker, etc. Bin total Branchenfremd, aber unsere Medienfuzzis drucken unsere Broschüren dort.
Grüße
Alex |
ja, flyeralarm is geil! vor allem wenn man beratung haben will oder etwas stornieren will, was erst in 4 tagen fertig sein soll ---> halbe stunde wartemelodie. ganz großes kino! und stornieren is nich. die mitteilung bekommt man dann nach zwei weiteren tagen.
und erwarte ja nich, dass dich jemand auf fehler in der datei aufmerksam macht. und erzähl mir nix von datencheck... |
Also da muss ich ja sagen, des kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ganz im gegenteil! Haben schon 100000 sachen dort drucken lassen und es war in unseren Daten schon oft etwas falsch, wie zum beispiel dass farben falsch angelegt waren oder zb verläufe nicht gedruckt werden können! Bis jetzt hamse uns jedes mal bescheid gesagt so dass wir die daten noch ändern konnten!!
Bis jetzt wirklich noch keine probleme. Versand ist auch Super und wenns eilig sein muss ist auch alles in ordnung.!
Naja und der Preis ist auch in Ordnung
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Broschürendruck: Geht das so mit folgenden Eckdaten?
Entwurf von Gutschein / Katalog - InDesign Broschürendruck
InDesing, Broschürendruck, Foto über zwei Seiten ...
Onlinedruckerei
onlinedruckerei gesucht
Welche Onlinedruckerei?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|