mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> [Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lempf
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Bad Waldsee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 14:10
Titel

[Suche] Online-Druckerei mit ColdFoil oder HKS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich bin dabei mir eine Visitenkarte zu machen und wollte diese mit coldfoil veredeln lassen.
Leider finde ich nur 1 Druckerei die das anbietet, und zwar zu nem guten Preis.
www.printforfun.de

Das Problem hierbei ist das man das coldfoil nur einseitig machen kann.


Jetzt zu meinen Ideen wofür ich eine gute Online-Druckerei suche:

Idee 1:
Druckerei mit coldfoil für beide Seiten zum günstigen Preis wie bei printforfun

Idee 2:
Druckerei die mit HKS druckt. Dann würde ich ein Karte mit HKS67 und HKS99
drucken lassen.

Idee 3:
Beides ist möglich *zwinker*


Papierart wäre gut wenn es sich edel anfühlt. Glattere Struktur, hohes Volumen.



Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps
Gruß David
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Xten mal die gleiche Frage: Warum muss es eine Druckerei sein, die ausschließlich online vertreibt?
So schließt du doch von vornherein günstige Preise im Bereich HKS und speziellem Handwerk aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf es noch eine Schachtel Pralinen dazu sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lempf
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Bad Waldsee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Zum Xten mal die gleiche Frage: Warum muss es eine Druckerei sein, die ausschließlich online vertreibt?
So schließt du doch von vornherein günstige Preise im Bereich HKS und speziellem Handwerk aus.


Ich würde liebend gerne eine Druckerei hier aus der Gegend nehmen, habe auch schon Angebote eingeholt.
Aber wenn du dann die Preise siehst und merkst das eine Visitenkarte dann an die 50-80 Cent kostet bei 1000 Stück,
dann suchst du auch nach Onlinedruckerein *zwinker*

So Karten wie bei Printforfun um 70 Euro kriegst bei ner Druckerei um 400-600 Euro.

Und wieso schließe ich günstige Preise mit HKS aus wenn die online vertreiben?
Versteh ich jetzt nicht ganz. Gerade dann wirds doch meist günstiger als bei der Nachbarsdruckerei.



Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die günstigen Preise entstehen aber weniger durch den reinen Onlinevertrieb sondern eher durch den Druck von wesentlich größeren Mengen und auf Sammelformen!

Schonmal überlegt,daß da schon was dran ist wenn du die von dir gewünschten idividuellen Karten mit HKS und Coldfoil eben nicht für 70 Euro kriegst? Das geht eben über die preisdrückenden Standardkonfiguration hinaus und ist eben teurer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:
Und wieso schließe ich günstige Preise mit HKS aus wenn die online vertreiben?
Versteh ich jetzt nicht ganz. Gerade dann wirds doch meist günstiger als bei der Nachbarsdruckerei.

Die günstigen Preise entstehen durch das Sammeln verschiedener Drucksachen auf einem Druckbogen (Sammeldruck). Also benötigt man möglichst viele Visitenkarten im gleichen Farbraum auf gleichem Papier. Als gemeinsamer Farbraum nutzt man CMYK. Denn es ist eben ungleich schwerer viele Aufträge von Visitenkarten mit gleichen Schmuckfarben(-kombinationen) zu akquirieren.

Onlinedruck - zumindest was die meisten hier darunter verstehen - kann nur so günstig sein, weil der Prozessweg hinsichtlich Farb- und Papierauswahl begrenzt ist und im Sammeldruck produziert wird. Mittlerweile bieten auch Onlinedruckereien raffiniertere Papiere und mehr Weiterverarbeitungsvarinaten an. Selbst HKS habe ich schon gesehen. Nur: Die günstigen Preise sind dann meist dahin. Da sind die lokalen Druckereien meist billiger oder gleich teuer und bieten dann auch mehr Service. Viele bestellen halt trotzdem Online, weil sie das Grundprinzip des Onlinedrucks nicht verstehen.

Wer halt billig wohnen und die gleichen Möbel wie der Nachbar haben will, geht zu IKEA. Wer den individuellen Einbauschrank haben möchte, zum Schreiner. Neben der besseren Qualität bin ich hinsichtlich der Farb- und Materialauswahl nur durch meine Brieftasche beschränkt, während mir IKEA eben nur zwei Produktvarianten anbietet. Preislich spielen die Möbel von beiden in einer anderen Liga und auch der Produktionsweg ist nicht mehr vergleichbar.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lempf hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Zum Xten mal die gleiche Frage: Warum muss es eine Druckerei sein, die ausschließlich online vertreibt?
So schließt du doch von vornherein günstige Preise im Bereich HKS und speziellem Handwerk aus.


Ich würde liebend gerne eine Druckerei hier aus der Gegend nehmen, habe auch schon Angebote eingeholt.
Aber wenn du dann die Preise siehst und merkst das eine Visitenkarte dann an die 50-80 Cent kostet bei 1000 Stück,
dann suchst du auch nach Onlinedruckerein *zwinker*

So Karten wie bei Printforfun um 70 Euro kriegst bei ner Druckerei um 400-600 Euro.

Und wieso schließe ich günstige Preise mit HKS aus wenn die online vertreiben?
Versteh ich jetzt nicht ganz. Gerade dann wirds doch meist günstiger als bei der Nachbarsdruckerei.



Gruß


die günstigen preise enstehen hauptsächlich aus weniger kalkulationsaufwand und dem sammelbogenprinzip. das erübrigt sich natürlich wenn man sonderwünsche wie hks-farben oder coldfoil-veredelung haben möchte. das muss auch kalkuliert werden und läuft im endeffekt auf ähnlich preise wie bei "druckereien um die ecke" hinaus.
dass die karten mit preis bei 70€ bei ner anderen 400-600 kosten sollen möchte ich stark bezweifeln außer die wollen dich über den tisch ziehen. selbst wenn du deine tausend visitenkarten einzeln auf nen eigenen 70x100 bogen packst ist das noch günstiger.
coldfoil ist natürlich teuer weil es wenige leute machen. die zeit die du verbringst evtl ein paar euro online zu sparen (was evtl sogar gar nicht der fall ist), hättest du schon ne normale gefunden und so geld und zeit gespart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lempf
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Bad Waldsee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch für die Antworten.

Klar machts die Menge auch noch, bzw. hauptsächlich.

Aber wenn ich Angebote einhole siehts meist so aus:

VK 2-seitig mit HKS 67 und ColdFoil --> 800 Euro (2 Druckerei ähnliche Preise)
VK 2-seitig mit HKS 67 und HKS 99 (Silber) --> 280 Euro
VK 2-seitig 4/4 ohne alles --> Druckerei 80 Euro --> Online 30 Euro.


Ich dachte halt das es auch Online Druckereien gibt die z.B. Variante 2 mit den zwei HKS Farben
günstiger anbietet. Der Preis muss ja nicht im Keller sein, aber wenn zwischen Druckerei um die Ecke
und einer die Online (druckt) "sammelt" 150% liegen macht man sich halt seine Gedanken.

Vor allem weil man nicht weiß ob Kunden sowas überhaupt Wertschätzen können wenn da Silber drauf ist
und das Giftgrün wirklich Giftgrün ist dank Sonderfarbe und nicht nur Grasgrün.


Gruß David
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druck mit Kaltfolie / ColdFoil
online-druckerei -> rechnung
Probleme mit Online-Druckerei !
Druckerei gesucht (online)
Online-Druckerei Endlospapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.