mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nach Firma, die beflockte Aufkleber herstellt vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche nach Firma, die beflockte Aufkleber herstellt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rs-isabel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 15:51
Titel

Suche nach Firma, die beflockte Aufkleber herstellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir sind eine kleine Designagentur, die auf der Suche nach einer Firma ist, welche beflockte Aufkleber herstellt. Wir würden gerne unser Logo auf diese Art und Weise herstellen lassen.

Kann jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst Du unter einem beflockten Aufkleber?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rs-isabel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir stellen uns den Aufkleber im Prinzip so vor wie auch Papier beflockt wird. Es erhält dann eine Art samtige Oberfläche. Die Länge der Flocken ist variabel. Je nachdem wie stark man die Haptik haben will.

Bei der Firma Herma kann man zum Beispiel unter Schmuckaufkleber beflockte Aufkleber bestellen, allerdings sind die Motive nicht frei wählbar. Daher bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, das so etwas nach Wunsch fertigt.

LG Isabel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei eigenen Motiven stell ich mir die Produktion sehr teuer, weil hohe Grundkosten vor. Mal in Richtung Siebdruck gesucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rs-isabel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du recht, brauche aber unbedingt ein Angebot für die Beflockung. Auf Papier ist es ja auch nicht soooo teuer. Da muss es doch auch Aufkleber geben???
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Aufkleber werden in der regel über Siebdruck gemacht. Wahrscheinlich ist das kritisch, denn der Flock braucht meines Wissens Hitze. Dadurch wird aber wiederum die Klebekraft des Aufklebers beeinträchtigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber Aufkleber werden in der regel über Siebdruck gemacht. Wahrscheinlich ist das kritisch, denn der Flock braucht meines Wissens Hitze. Dadurch wird aber wiederum die Klebekraft des Aufklebers beeinträchtigt.

* Ja, ja, ja... *

Ich meine aber mal irgendwo auf ner Messe
sowas gesehen zu haben. Da wurde die Beflockung
wie aufgesprüht, ggf. war der Aufkleber mit einer
Art Sprühkleber behandelt.

Ich meine auf der Drupa 04 war das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Igepa hat mir letztens auch mal Werbung geschickt, wo es um aufgedruckten Flock ging. Habe ich aber nicht mehr. Es gibt inzwischen also wohl kalte Flockverfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche eine Firma welche Wurstanhänger/ Etiketten herstellt
Suche: Fa. die Ringordner herstellt
Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Suche Pins Herstellt für 500 Pins
Aufkleber
Aufkleber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.