mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Literaturtipps über den Digitaldruck vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Literaturtipps über den Digitaldruck
Autor Nachricht
MissSpookyness
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: Prenzlberg in Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 17:05
Titel

Suche Literaturtipps über den Digitaldruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wie aus meinem Titel unschwer zu erkennen ist suche ich dringend gute Literatur im Bereich Digitaldruck. Ich schreibe derzeit meinen Bachelor im Bereich 'Veredelung im Digitaldruck' und neben unserer allseits bekannten Bibel 'Handbuch der Printmedien' und einem OCE Digitaldruck Buch liegt mir leider an Büchern noch nicht viel brauchbares vor (was nicht heißt das ich keine anderen Quellen habe). Deswegen dachte ich, versuche ich hier mal mein Glück und frage euch vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

Lieben Gruß & merci
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe ua. folgende: "Druck & Veredelung" (ISBN: 3830713282) - ist recht "schmal" aber informativ
oder "Grundwissen Produktion für Grafikdesigner" (ISBN: 3830713568) - hat mir persönlich gut weitergeholfen.

Dann wär da noch "Pdf in der Druckvorstufe" (ISBN: 3898426734) mit seinen 826 Seiten eher ausfürlich - da gehts um alles mögliche - ua. um Schriftformate, Bildformate, Drucktechniken usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Digitaldruck
Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
Broschürenheftmaschine für Digitaldruck
PDF Einstellungen für Digitaldruck
Digitaldruck - gut und günstig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.