mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.03.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche haltbares Material für ne Cocktailkarte vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche haltbares Material für ne Cocktailkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Antichristof
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.01.2010 17:11
Titel

Suche haltbares Material für ne Cocktailkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich suche nach einer Lösung für die Gestaltung einer Cocktailkarte. Die bisherige Karte hatte 9 Seiten in den Maßen 10,5 x 29,5 cm, Ringbindung, Laminiert bez. Zellofaniert.

1. Frage: Kennt jemand ne Druckerei wo man das alles machen lassen kann? Die drei Druckereien, die ich immer nutze bieten das so einfach nämlich nicht an.

2. Frage: Hat jemand ne Idee für geeignetes, haltbares Material für so ne Karte? Die neue Cocktailkartenlösung soll nämlich billiger UND haltbarer sein als die alte *zwinker*

3. Falls jemand Lust hat, mich auf eine ganz neue Idee für so ne Karte zu bringen…
Ich hab z.B. überlegt, ob man die Karte nicht auf 8 Seiten einstampfen könnte und dann einfach ein Zickzackfalzteil draus macht. Das könnte man dann billiger drucken und an den Tischen einfach häufiger austauschen. Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen sammeln können und ist bereit, diese zu teilen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.01.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie kommt mir in deinem Beitrag zu oft das Wort billiger vor. Aber ich bin ja nicht so und helfe Dir.

A4 Blatt, 80g Offset, einfarbig schwarz, schöner Altarfalz, Schriftgröße 7 Punkt. Davon bekommt dann jeder Gast eine. Sehr billig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Irgendwie kommt mir in deinem Beitrag zu oft das Wort billiger vor. Aber ich bin ja nicht so und helfe Dir.
.


2 Mal um genau zu sein Lächel

Billiger in Relation zu was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Antichristof
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.01.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfestellung. Das hat mir sehr geholfen. Gleich bei meinem ersten Beitrag so warm empfangen zu werden - ich habe nicht weniger als das erwartet.

Anders gefragt: Hat jemand einen Tipp welches Material sich am besten Für ne Cocktailkarte eignet? Gibt es eine Alternative zur Ringbindung? Ich gucke mir nächste Woche in der Druckerei Papiere etc. an, aber schließlich ist so ein Forum doch dazu da, dass man sich vorher Tipps holen kann. Also seid nett und vekneift Euch Antworten wie oben.


Zuletzt bearbeitet von Antichristof am Sa 16.01.2010 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was erwartest du?

Wir leben hier von den Job´s - und du willst alles billig haben. Billig bedeutet wenig Geld für viel Arbeit.
Und dann soll man sich noch mühe geben und dir helfen?

Warum könnt ihr nicht "normal" fragen und dann hinterher selber entscheiden, was die Sache wert ist.
Wer Billig will zahlt nämlich oftmals doppelt!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was natürlich richtig was hermacht is direkter druck auf pvc. das is allerdings nicht billig, hält aber ewig und schaut zudem noch richtig schick aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
switters

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: nbg <-> vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn man laminiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Antichristof
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.01.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
was natürlich richtig was hermacht is direkter druck auf pvc. das is allerdings nicht billig, hält aber ewig und schaut zudem noch richtig schick aus...


Hast Du mal ein Beispiel für eine Druckerei, die so was anbietet?

switters hat geschrieben:
Und wenn man laminiert?


Ja, dachte ich auch. Ist aber gar nicht mal so, dass Laminieren und Ringbindung so oft angeboten wird, wie ich feststellen musste. Unter anderem deshalb der Post hier. Meine Stammdruckerei zellofaniert höchstens.


Zuletzt bearbeitet von Antichristof am Sa 16.01.2010 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cocktailkarte
Besondere Heftung einer Cocktailkarte
Roll Up Material
Roll Up Material
Röntgentaschen Layout und Material
Umweltfreundlicher Druck / Material?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.