mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei mit veganem/umweltfreundlichem Druck vom 02.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei mit veganem/umweltfreundlichem Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Aber warum immer alle gleich "Veganer-Krieg" schreien, nur weil sich jemand über die Möglichkeiten von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit (wozu in Teilen auch Veganismus gehört) in einem bestimmten Bereich interessiert, ist mir schleierhaft.


Es wurde explizit nur der Vegane Druck angefragt, nix von wegen Umweltfreundlichkeit / Nachhaltigkeit.
Das eine bieten viele an, das andere kaum jemand bzw. niemand.

Auch wurde hier nirgends "Veganer-Krieg" geschrien sondern es wurden nur Meinungen mitgeteilt (habe meine sogar vom Thema getrennt und extra darauf hingewiesen, dass man sie nicht lesen muss).

miss-jk hat geschrieben:
Ich kann nur sagen:
Alles in Maßen und jedem, wie er sich gut fühlt.
Und was die Umwelt angeht – jeder Schritt ist sinnvoll und hilft, mag er noch so klein sein.


Hiermit hast du also dein Meinung mitgeteilt, die eigentlich nicht zum Thema gehört (wie die anderen auch)
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
...

Es wurde explizit nur der Vegane Druck angefragt, nix von wegen Umweltfreundlichkeit / Nachhaltigkeit.
Das eine bieten viele an, das andere kaum jemand bzw. niemand.

...


Schau mal in den Titel:
Zitat:
Suche Druckerei mit veganem/umweltfreundlichem Druck

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2016 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:

Ich kann nur sagen:
Alles in Maßen und jedem, wie er sich gut fühlt.
Und was die Umwelt angeht – jeder Schritt ist sinnvoll und hilft, mag er noch so klein sein.


Da bin ich voll bei dir. Jeder so, wie er mag und es für sich selbst vereinbaren kann.

Wir haben uns hier in unserem Betrieb auch einmal zusammengesetzt und - unabhängig von irgendwelchen Labels - geprüft, wo wir den Umweltschutz verbessern können. Neben den Energiesparpotentialen durch Beleuchtung oder Maschinen haben wir natürlich auch über Print-Produkte gesprochen. Wir schauen ganz genau auf die benötigten Mengen und versuchen so wenig Überlieferungen wie möglich zu verursachen. Nebenbei beauftragen wir auch gerne ortsnahe Druckereien um die Transportwege so kurz wie möglich zu halten - auch wenn es den ein oder anderen Cent mehr kostet.
Diese Politik verfolgen wir seit ein paar Jahren ohne das werbewirksam auszuschlachten.

Für uns bedeutet diese Form des Umweltschutzes kaum Aufwand. Allerdings sind wir uns sicher, dass auch mehr möglich wäre. Dieses "Mehr" muss aber immer auch wirtschaftlich vertretbar sein.

Wir machen das, weil es uns a) Spaß macht und b) uns auch ein gutes Gefühl gibt. Mit Druck würden wir der Sache ganz bestimmt viel kritischer gegenüber stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Schau mal in den Titel:
Zitat:
Suche Druckerei mit veganem/umweltfreundlichem Druck

* Keine Ahnung... *


Und im Text wird nur nach veganen Farben "oder dergleichen* gefragt:
Zitat:
Ich such ne Druckerei die vegane Farben oder dergleichen nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:

Alles in Maßen und jedem, wie er sich gut fühlt.


Eben, alles in Maßen ... aber manche Ideen in der Richtung haben eben jegliches Maß verloren. Es nervt mich, wenn mir irgendwelche Honks das Essen verleiten wollen, indem sie mir was vom "toten Tier" erzählen was da grad auf meinem Teller liegt und dabei gleichzeitig in aller Seelenruhe ihre Gelatine-Gummibärchen in sich reinmampfen!!! Genauso schon mal erlebt ... und da schwillt mir eben einfach der Kamm.

Ist in Ordnung, wenn sich jemand ernsthaft Gedanken um seine Gesundheit und/oder die Umwelt oder seine Mitgeschöpfe macht ... aber vieles davon ist meiner Ansicht nach nur Hipster-Getue und unreflektiertes Nachgeäffe ... wie so manch anderer Lifestyle-Quatsch halt eben auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2016 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was geht euch bürgerliches faschogesindel denn der lifestyle von weniger verrohtne menschen an? is ja unerträglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
was geht euch bürgerliches faschogesindel denn der lifestyle von weniger verrohtne menschen an? is ja unerträglich.

Die Veganer haben den Nazihut in den Ring geworfen. Der Thread kann geschlossen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
was geht euch bürgerliches faschogesindel denn der lifestyle von weniger verrohtne menschen an? is ja unerträglich.


Da solche Aussagen anscheinend zu deinen normalen Umgangsformen gehören bin ich mir nicht 100% sicher, ob du jetzt ein veganer bis oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für Druck auf Pappe
Druckerei gesucht! für Querformat-Druck
Wie auf Druck-Proof an die Druckerei rückmelden?
Inkjet-Druck in Druckerei körnig!
PDF erstellen für Druck, Fehlermeldung Druckerei
Druckerei für Broschüren Druck gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.