mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für Kleinauflagen von Postkarten vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei für Kleinauflagen von Postkarten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ArroganterSchnösel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.11.2009 16:00
Titel

Suche Druckerei für Kleinauflagen von Postkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kann mir jemand eine Druckerei empfehlen, die mir möglichst kostengünstige + qualitativ hochwertige Postkarten erstellen kann? Es handelt sich um kleine Auflagen, die für eine Fotografin gemacht werden sollen. Qualität sollte hier natürlich so gut wie möglich sein. Habe jetzt schon selbst gesucht und so etwas wie Laser-Line, www.postkartendruckerei.net und so gesehen, gibt es aber jemanden hier, der schon ein ähnliches Projekt hatte und mir da jemanden empfehlen kann?

Preislich ist es ja immer so, dass zum Beispiel eine Auflage von 100 Stück 50 Euro kostet und dann 500 Stück nur ca. 10 Euro teurer sind. Mir wäre am liebsten, wenn ich ein gutes Angebot bekommen könnte, wo von zum Beispiel 10 Motiven je eine Auflage von 100 gedruckt werden würde und ich statt 500 Euro hier einen vergünstigten Preis zahlen müsste. Falls hier jemand von einer Druckerei vorbeischwirren sollte, bin ich natürlich für jedes Angebot dankbar. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von ArroganterSchnösel am Di 17.11.2009 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir drucken für einige Fotografen Postkarten auf 350g Bilderdruck im Digitaldruck 4/1-farbig.
Ich rechne dir auch gerne einen Preis aus, aber das genaue Format muss ich schon wissen.
Du bekommst eine PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für so einen speziellen Auftrag kann es sich lohnen bei einer Druckerei „um die Ecke“ anzufragen. Ich hatte ein ähnliches Projekt (mit ungleich höherer Auflage), kam hier durch den Zusammendruck fast an die Kampfpreise der Onlinekonkurrenz ran und konnte sogar beim Andruck dabei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben vor kurzem für nen Schweizer Fotografen Postkarten hergestellt - er hat uns seine Foto´s geschickt und wir haben nach diesen gedruckt - sahen super aus, die Bergwelt hat eben was besonderes!

Natürlich kommst du bei 10 x 100 vieeel billiger weg als 500 Euro... für ein Angebot brauchen wir aber genauere Angaben. Papierstärke, Format, Farben, Auflage usw usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht ihr das dann im Offset oder Digital Beluga?
  View user's profile Private Nachricht senden
ArroganterSchnösel
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.11.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antworten. Die Postkarten sollten im Standard Format sein. A6. Rückseite sollte möglichst dieses Standard Postkarten Papier sein, vorne möglichst hochwertiges Papier, damit das Foto optimal rüberkommt. Bitte um konkrete Angebote für eine Serie von 10 x 50 und zum Vergleich einmal 10 x 100 Postkarten.

Hier noch die genaueren Angaben. Also vorne 4 Farben. Hinten reicht eine Farbe. Grammatur sollte möglichst stark sein. Also denke ich mal mindestens 300g. Da bin ich aber für Vorschläge dankbar, denn ich kenne mich mit Postkarten nicht so aus. Es soll halt wirklich qualitativ hochwertig sein.

Vielen Dank *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ArroganterSchnösel am Mi 18.11.2009 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solltest vielleicht mal in der Jobbörse posten.
Da gehen dann solche Anfragen nicht unter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Format? DinLang oder C6? Wobei das die Sau auch nicht fett macht Lächel

Wir machen das im Offsetdruck - ob du jetzt 10x50 St. oder 10 x 100 oder 10x200 druckst, macht im Preis nicht sehr viel aus...!
Ich schick dir was per PN - schau mal in dein Postfach....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für Kleinauflagen gsucht
Schweizer Online-Druckerei für personalisierte Postkarten
suche eine Druckerei für Maxi Postkarten
Laminiern von Kleinauflagen
Falzwerkzeug für Kleinauflagen?
Cellophanierung/Folienbeschichtung für Kleinauflagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.