mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.10.2008 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei die Ringordner bedruck! vom 12.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei die Ringordner bedruck!
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Verfasst Mo 12.11.2007 10:48
Titel

Suche Druckerei die Ringordner bedruck!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

also ich suche nach einer Druckerei, die Ringordner bedruck und zwar komplett (Deckel & Rücken)!

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.

Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 12.11.2007 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Verfasst Mo 12.11.2007 11:45
Titel

macht zum Beispiel Herlitz direkt, auch in kleinerer auflage, die produzieren dir auch die ordner wei du willst, mit tasche, ohne, mit folie ohne usw usw ....
oder du nimmst präsentationsringbücher von Esselte zB, die haben vorne hinten und am rücken Folientaschen wo du halt die Cover einschieben kannst ...

aber wei gesagt, herlitz direkt oder glaube auch falken (gleiches haus, nur falken is billiger Grins) sind da recht flexibel, also machen dir alles genau so wie du willst ...
Mac

Verfasst Mo 12.11.2007 11:51
Titel

www.swedex.de
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christopher

Verfasst Mo 12.11.2007 12:17
Titel

Also es wird nicht der Ringordner bedruckt sondern ein Druckbogen.
Der wird dann auf das "Ordnergerippe" aufgezogen und dann durch eine Folie nochmal versiegelt.
Das mal vorab.

Lieferanten hierfür sind

Steier, Elmshorn (www.steier.de)
Achilles, Celle (www.achilles.de)
Swedex, Neuss (www.swedex.de)

Aber jede halbwegs gute Offsetdruckerei kann dir das auch anbieten, da die Bögen wie gesagt eh im Offset bedruckt werden.
Wichtig ist, dass du bei Anfragen/Bestellungen neben der detaillierten Spezifikation auch mit angibst, dass der Innenspiegel des Ordners auch bedruckt ist!
Weil sonst eventuell von einem weißen Spiegel ausgegangen wird.

Bei Achilles gibts auch ein paar nette Informationen zu den einzelnen Ausführungen.
Swedex kann ich nur bedingt empfehlen da nach einer Anfrage der Callcenter MASSIV nervt. * Ich will nix hören... *
Mit Achilles und Steier haben wir hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht, letzter war aber preislich etwas höher als Achilles. Qualität aber auch hier sehr gut.

Viel Erfolg!
Christopher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heisenberg

Verfasst Mo 12.11.2007 12:22
Titel

und herlitz falken pbs *zwinker*
egal wie die das machen, glaube es geht darum wer liefert peronalisierte ordner ^^ und würde ich mich bei einem der größten ordner produzenten ganz gut aufgehoben fühlen ... preislich ist ne andere frage, kann ich nix zu sagen ... aber die haben sicher mehr möglichkeiten als die offsetdruckerei um die ecke. die haben ein extra "werk" dafür, da die sicher nicht mal grade die produktion anhalten für 200 ordner Grins
Christopher

Verfasst Mo 12.11.2007 12:49
Titel

[quote="heisenberg"]egal wie die das machen[/quote ]

Es gibt vielleicht auch Leute die auch interessiert wie es gemacht wird um vielleicht so manchen Arbeitsgang zu verstehen. Eben nicht nur blindes Anfragen.

heisenberg hat geschrieben:
und würde ich mich bei einem der größten ordner produzenten ganz gut aufgehoben fühlen ...

Groß heißt nicht immer gleich besser.
Quanität und Qualität.

preislich ist ne andere frage, kann ich nix zu sagen ... aber die haben sicher mehr möglichkeiten als die offsetdruckerei um die ecke.

Warum? Weil die Herlitz heißen?

die haben ein extra "werk" dafür, da die sicher nicht mal grade die produktion anhalten für 200 ordner Grins

Ne is klar... und die anderen malen das mit der Hand oder wie?
Und wo steht was von 200 Stk?

Ich habe lediglich die Kontakte weitergeben, die ich kenne.
Sorry aber das musste ich jetzt loswerden * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heisenberg

Verfasst Mo 12.11.2007 13:16
Titel

schon in deinem ersten post, implementierst du durch zB "das mal vorab" dass du was richtig/klar stellen möchtest, wenngleich mMn hierzu kein anlass bestand ... durch deinen zweiten post bestätigst du diese grundeinstellung ...

daher möchte ich die gelegnheit nutzen und dir das hörbuch "Wege zur Gelassenheit" von Peter Lauster, erhältlich im TechniSat Hörbuchsortiment empfehlen *zwinker*

und nun: back2topic
Mac

Verfasst Mo 12.11.2007 13:43
Titel

Wenn ihr euch weiter Animositäten um die Ohren hauen wollt, dann macht das bitte per PN aus - aber nciht hier.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen