mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Drucker zum Aufkleber herstellen vom 16.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Drucker zum Aufkleber herstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelandpassion

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2014 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarbes hat geschrieben:
pixelandpassion hat geschrieben:
Also kommt drauf an wie groß und für was du das genau verwenden möchtest.
Spontan wäre da der LX900e Etikettendrucker von Primera eine Lösung. Das sind dann Etiketten mit Tintenstrahl gedruckt, also nicht geplottet o.ä. Kost ca. 1.800€.


Du klebst Primera-Etiketten auf Autos?
Langzeiterfahrungen?


Auf Autos nicht, aber auf Außenflächen wie Fenster, Briefkästen, etc. Und da ist die Beobachtung, je nachdem welches Material, ist es nach 1-2 Jahren immernoch farblich ok und keinesfalls verwittert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.04.2014 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es dann mit dem Motiv aus? was soll gedruckt werden? einige schießen leider mit Kanonen auf Spatzen

habe für einen Kunden gelbe Aufkleber mit scharzer Schrift gesucht - jeder hat mir "Gott weiß was" für Aufkleber angeboten - Lösung nun: Thermotransfer Etikettendrucker - Drucker ist nach 2 Druckjobs bezahlt und Kunde at zu den bisherigen Etiketten 50% gespart
 
Anzeige
Anzeige
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2014 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
wie sieht es dann mit dem Motiv aus? was soll gedruckt werden? einige schießen leider mit Kanonen auf Spatzen


Ach komm, Du bist doch vom Fach.
Der TE schrieb was von "Autoetiketten auf Scheiben". Und möchte ich den sehen, der sich in der Branche etwas auskennt und jemandem ernsthaft zu einem kleinen Etikettendrucker rät. Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert, wenn da Kunden anfangen, den Aufkleber auf den Lack statt auf die Scheibe kleben und der dann nicht mehr richtig abgeht. Oder nach dem fünften Durchlauf in der Waschstraße das Ding oder das Motiv Schaden nimmt. Und ich wage mal zu behaupten, dass Primera höchstwahrscheinlich sich nicht in größerem Umfang darum kümmert, ob und in wie fern sich ihr Etikettenkleber mit den unterschiedlichen Lacken und Decklacken im Fahrzeugbereich verhält.
Die Beanspruchungen und die Anforderungen auf einem Auto sind doch nicht mit einem Briefkasten zu vergleichen. Und das Thema Fahrzeugbeschriftungen ist nun mal nicht so trivial, schon gar nicht, wenn jemand als Laie im größeren Stil Aufkleberchen produzieren will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2014 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema "Waschstraße" und/oder "Regen" ... ist es eigentlich nicht möglich, die Kleber seitenverkehrt anzulegen bzw. so, daß man sie von innen anbringen kann? Dann wäre doch zumindest das Thema "Wasser" gegessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 24.04.2014 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarbes hat geschrieben:
mediaWE hat geschrieben:
wie sieht es dann mit dem Motiv aus? was soll gedruckt werden? einige schießen leider mit Kanonen auf Spatzen


Ach komm, Du bist doch vom Fach.
Der TE schrieb was von "Autoetiketten auf Scheiben". Und möchte ich den sehen, der sich in der Branche etwas auskennt und jemandem ernsthaft zu einem kleinen Etikettendrucker rät. Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert, wenn da Kunden anfangen, den Aufkleber auf den Lack statt auf die Scheibe kleben und der dann nicht mehr richtig abgeht. Oder nach dem fünften Durchlauf in der Waschstraße das Ding oder das Motiv Schaden nimmt. Und ich wage mal zu behaupten, dass Primera höchstwahrscheinlich sich nicht in größerem Umfang darum kümmert, ob und in wie fern sich ihr Etikettenkleber mit den unterschiedlichen Lacken und Decklacken im Fahrzeugbereich verhält.
Die Beanspruchungen und die Anforderungen auf einem Auto sind doch nicht mit einem Briefkasten zu vergleichen. Und das Thema Fahrzeugbeschriftungen ist nun mal nicht so trivial, schon gar nicht, wenn jemand als Laie im größeren Stil Aufkleberchen produzieren will.


habe ich geschrieben das für den Fall ein Etikettendrucker geeignet ist? Bei Aufkleber für´s Auto interpretiere ich keine Vollverklebung rein, schön zu wissen sind aber ein paar mehr Einzelheiten. Daran hapert es hier meistens - ist doch so als wenn Du zu VW gehst und sagst Du willst nen Golf.

Auf dem Thermotransferprinzip arbeitet auch noch ein aktueller Summa Drucker - früher recht bekannt war die Gerber Edge.

Ach ja - Autoaufkleber in Form von personalisierten Parkberechtigungen habe ich schon mit einem Etikettendrucker gedruckt - und ich spreche von industriellen Drucker z.B. von Zebra http://www.zebra.com/gb/en/products-services/printers/printer-type/industrial/xi-series.html - und nicht von einen Dymo. Etikettenmaterial bekommt man auf die Anwendung angepasst - es gibt Hersteller die nicht nur "Plastik" und "Papier" unterscheiden sondern ach die Kunststoffart und die Kleberart angeben - wie bei jeder hochwertigen Digitaldruckfolie. Daher die Frage nach der Anwendung und nicht alle Druckerarten mal in den Raum geschmissen
 
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2014 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Zum Thema "Waschstraße" und/oder "Regen" ... ist es eigentlich nicht möglich, die Kleber seitenverkehrt anzulegen bzw. so, daß man sie von innen anbringen kann? Dann wäre doch zumindest das Thema "Wasser" gegessen.


Weil ja auch die meisten handelsüblichen Drucker völlig ohne Probleme eine Folie auf der Klebeseite bedrucken *hehe*
Sowas läuft dann üblicherweise so, daß man druckt und den Kleber auflaminiert oder auf transparent druckt. Bei zweiterem kommt dann dazu, daß dann alles lasierend ist und mit den meisten handelsüblichen Druckern kein Weißdruck möglich ist. Kann man dann lösen indem man weiß transluzent laminiert.
Geht aber eben alles über Etikettendrucker kaufen - professionell arbeiten - drüber lachen warum jede Werbefirma sich teure Geräte anschafft, wenns doch so einfach ist hinaus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufkleber herstellen..
Hologramm Aufkleber herstellen?
Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Puzzle herstellen
Klischees schneller herstellen
Technikfrage Plakat herstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.