mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Acrobat Tool was alle Farben im PDF auflistet! vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Acrobat Tool was alle Farben im PDF auflistet!
Autor Nachricht
Wayne_D
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 06:21
Titel

Suche Acrobat Tool was alle Farben im PDF auflistet!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

gib es eigentlich ein Tool für Acrobat 8 oder 9 mit dem ich mir ALLE verwendeten Farben in einer PDF Datei anschauen kann? Und am besten noch dann umwandeln...

Hintergrund ist der, das ich häufig für den Digitaldruck Farben anpassen muss von fremdem PDFs und da muss ich z.B. in allen Grautönen die nur aus gerasterten Schwarz bestehen jeweils 1 & vom Magenta, Yellow, cyan mit hinzufügen. Hab nur kein Bock jede Seite einzeln abzusuchen... Einfach wäre es doch eine Übersicht zu haben wo so eine Farbe ist und dann per Doppelklick in einer Palette ändern...

Kennt einer so ein Tool?

Grüße
Wayne
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn da nur pitstop da kann man direkt sagen welche cmyk werte man in der ganzen pdf umgewandelt haben möchte. nur das wird für den zweck "etwas" zu teuer sein *zwinker* vielleicht hat ja jemand nen guten tipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Pro kann das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne_D
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pit STop kann zwar um wandeln aber mir keinen Überblick über alle Farben verschaffen!

Acrobat Pro? ALso wenn ich hier über Farben umwandeln etc rede, dann denke ich versteht es sich von selbst das ich das icht mit dem Reader mache! Also ich habe in Acrobat keine Funktion gefunden die mir das anzeigt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Reader ist NICHT Acrobat, der heißt Adobe Reader.

Acrobat PRO

Druckfarben anzeigen:
Erweitert > Druckproduktion > Ausgabevorschau

Ausdruck steuern ebendort bei Druckfarbenverwaltung

Sonderfarben konvertieren
Erweitert > Druckproduktion > Farben konvertieren

Das deckt 90% des Bedarfs ab, bei sauberem Arbeiten 100%.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbauftrag messen mit einem Tool?
DatenCheck-Tool für PDFs bei Druckaufträgen
Pantone Farben
3-Farben Druck
Postscript VS. PDF - Farben
Toleranz bei HKS-Farben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.