mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei
Autor Nachricht
Pfote74
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 17:43
Titel

Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Habe folgendes Problem:
Eine vektorisierte Illu bei Fotolia gekauft, in der sich ein Regenbogenverlauf im Hintergrund befindet.
http://de.fotolia.com/id/22844111
Im Proof A3 und allen Drucksachen ist alles ok, bei einer Größe von 3 m Breite (haben Transporter bedruckt) entstehen merkwürdige senkrechte Streifen oder Abstufungen. Waren am Bildschirm nicht sichtbar.
Problem: Kunde ist sauer und zahlt nicht, möchte sich aber ungern vom Motiv trennen und hat noch einen 7,5 t, der damit auch beklebt werden soll.
Hat jemand eine Lösung?????
(Kann die Illu gerne zumailen)

1.000 Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst wahrscheinlich Banding. Gib das mal in die Forumssuche ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pfote74
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei mir nicht böse, aber das hilft mir nicht wirklich weiter... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast aber schon mal nach "Banding" gesucht? Alle Lösungsmöglichkeiten wurden im Forum schon besprochen. Warum sollte das nicht hilfrecih gewesen sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 84934
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2011 18:17
Titel

Re: Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfote74 hat geschrieben:
haben Transporter bedruckt


Wie, mit was, wo genau? Proofs und andere Drucksachen kommen wohl aus einem anderen Gerät als die Folie(n)? Externen Dienstleister benutzt? Wurde die AI in anderes Format exportiert?
 
Pfote74
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe ich, aber das löst ja nicht mein konkretes Problem.

Die Datei wurde auf Hochleistungsfolie im Digitaldruck gedruckt. Habe eine .ai und ein .eps geliefert.
Wenn man den Verlauf extrem am Bildschirm vergrößert (was ich blöderweise nicht gemacht habe),
lässt sich das Elend erahnen. Die Frage ist, wie kann man ihn besser machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfote74 hat geschrieben:
Ja, habe ich, aber das löst ja nicht mein konkretes Problem.

Die Datei wurde auf Hochleistungsfolie im Digitaldruck gedruckt. Habe eine .ai und ein .eps geliefert.
Wenn man den Verlauf extrem am Bildschirm vergrößert (was ich blöderweise nicht gemacht habe),
lässt sich das Elend erahnen. Die Frage ist, wie kann man ihn besser machen.


Sei mir nicht bös', aber:
Das steht doch in den bereits existierenden Threads zum Thema.

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 10.05.2011 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Verlauf über 2 Objekte
Illustrator Datei für Druckerei richtig abspeichern
Illustrator Tshirt-Datei wie anlegen, Kontur?
Streifen im Farbverlauf! Warum?
Digitaldruck; gelbliche Streifen auf dem s/w-Cover
siebdruck -> verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.