mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Stempelautomat" für fortlaufende Ticket-Nummerierung? vom 16.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> "Stempelautomat" für fortlaufende Ticket-Nummerierung?
Autor Nachricht
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 13:40
Titel

"Stempelautomat" für fortlaufende Ticket-Nummerier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich derzeit mit einem offenbar seltenen Szenario:

- für einen Fußballverein sollen Tickets gedruckt werden, die beim Verkauf fortlaufend nummeriert sein müssen
- fertig nummerierte Tickets von der Druckerei zu beziehen, kostet zu viel Geld (kleiner Verein, wenig Geld - kennt man ja)
- also: Do-it-yourself

- simple Lösung: Zählstempel, der selber weiter zählt - geht, erfordert aber Manpower (es geht um ~1.000 Tickets pro Spiel)

Gibt es eine Art "Zählmaschine", die dieses Stempeln automatisiert? D.h. Kartenstapel rein und los?

Ich hätte es gern mgl. mechanisch, denn bei den üblichen Ticket-/Bondruckern hat man das Problem, dass man PC/Software braucht, im Zweifelsfall spezielles Druckmaterial (Farbbänder/Tinte/Toner) braucht.

--> Kennt/hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Dann tät' ich mich freuen!



Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du meinst für 40 € (soviel kosten 5.000 [!] nummerierte Eintrittskarten in A*hehe* bekämst du eine entsprechende Maschine, vorgedruckte Eintrittskarten und deine Arbeitszeit ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde einen normalen Stempler nehmen. 1000 Stück sollten in 45 Min zu schaffen sein.

Alles andere kostet mehr als 45 min Arbeitszeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2014 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für die späte Reaktion - die automatische Beitragsbenachrichtigung hing im Spam fest ...

Frank Münschke hat geschrieben:
und du meinst für 40 € (soviel kosten 5.000 [!] nummerierte Eintrittskarten in A*hehe* bekämst du eine entsprechende Maschine, vorgedruckte Eintrittskarten und deine Arbeitszeit ... * Keine Ahnung... *


Na ja, es geht aber leider nicht nur um A8, sondern um individuelle Karten in einem Format ~ DIN A6 (genau genommen sogar ein Sonderformat, aber A6 wäre bei passendem Preis auch in der Auswahl).

Nachdem sich bei sämtlichen Onlinedruckereien keine passende Lösung finden ließ, soll es nun vorerst die Nummernstempel-Variante werden. Ich gehe auch davon aus, dass das in überschaubarer Zeit zu schaffen ist.

Parallel werden wir weiter Ausschau nach 'ner Drucklösung halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2014 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bondrucker (gebraucht bei Ebay ca. 30 Euro) im Thermodirektverfahren und etwas (selbstgeschriebene?) PC- oder Macsoftware sollten genügen ... Der Drucker schneidet sogar selber ab. Thermodirektdruck benötigt ausser dem Papier kein weiteres Material. Thermorollen gibt es billig (ca. 4 Euro für 70 Meter).


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nummerierung von kleinen Metallplättchen
Wer druckt SD-Sätze mit Nummerierung?
[Indesign CS4] Marke am Rand aus Nummerierung und versetzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.