mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanzform für n Kegelstumpf vom 31.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanzform für n Kegelstumpf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:15
Titel

Stanzform für n Kegelstumpf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich möchte einen Becher mit Papier umwickeln.
Dieser Becher hat die Form eines Kegelstumpfs (so wie fast jeder Kunststoffbecher eigentlich)



So jetzt schnipsel ich schon ein wenig hier rum aber irgendwie will das nicht passend werden.
Gibts da n Trick um die Vorlage anzulegen? Ich mein ich hab ja die Maße von oben und von unten,
aber das nützt ja auch nix da die Gerade ja kurvig ausfallen muss.

Also gibts da n Trick oder muss ich einfach solange schnipseln bis es hinhaut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin schon n Idiot manchmal. * Nee, nee, nee * *balla balla* * Ich geb auf... *
Ich könnt doch einfach n Becher nehmen und ihn aufschneiden Lächel * huduwudu! *
Manchmal * Keine Ahnung... * bin ich echt ein Schussel.

Oder hat jmd noch ne andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 Varianten

1. Eine technische Abwicklung machen aber das kann ich hier nicht so einfach erklären!
2. Son Becher aufschneiden!
3. Zu Starbucks gehn und sich so ne Umwicklung mitnehmen die Gibt es da für zuheiße Becher Lächel
4. Und einfachste Variante ein Stück Babier einfach drumwickeln und mit dem Zirkel die Radien abgreifen

Du siehts gibt da einige Optionen Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 31.03.2010 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. würd ich warscheinlich eh net verstehen.
2. hab ich grad gemacht.
3. wo jetzt n starbugs her nehmen wenn man mal einen braucht Lächel außerdem weiß man da ja nicht ob die schräge die gleiche ist.
4. die verstehe ich nun wirklich nicht. erklärung bitte?
also n a4 blatt nehme rumwickeln. soweit verstanden aber was mit dem zirkel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 4 is was kompliziert...

Wenn man ein A4 oder A3 Blatt hat rumwickeln so das sich ein Zylinder bildet (wie en Zauberhut) Abstand von der Spitze bis zu der Stelle wo die Ummantellung enden soll mit dem Zirkel markieren und oberen Rand ziehn dann...

Uff ne und sinus Cosinus, Öffnungswinkel kann ich hier nicht erklären... Falls es Dich doch interessiert-> http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/article.php?sid=413




Besser Du schnibbelst das Ding einfach klein *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interssiert mich schon - versteh ich aber nicht.
hatte nur bis zur 7. klasse mathe Lächel
deshalb bleibt mir jetzt auch das studium verwehrt *Schnief*
aber das ist ein ganz anderes thema.
ich werde 2. wählen Lächel Lächel Lächel

schöne ostern!
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




anwenden - fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:



anwenden - fertig


Hey verdammt genau son Bild hab ich gesucht weil das mit Worten zu erklären is so ne Sache *ha ha*

Aber wie wird da der Öffnungswinkel der Abwicklung berechnet?

Moment mal das is doch nur die Bemaßung <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 01.04.2010 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stanzform für Präsentationsmappe
Puzzle Stanzform
Suche: Stanzform
Suche Stanzform-Hersteller
Stanzform / prägform für Seifen anfertigen lassen - WO?
Muss eine Stanzform geschlossen sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.