mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanze für "Unendlichlfyer" gesucht vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanze für "Unendlichlfyer" gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 18:20
Titel

Stanze für "Unendlichlfyer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

vor einigen Jahren habe ich einen Flyer von der Zigarettenmarke "American Spirit" (Oder Spirit of America?) gesehen. Man konnte ihn immer jeweils an zwei Seiten umklappen, so kamen zwei neue Klappen vom vorschein. Man konnte den Flyer unendlich oft klappen, da auf diese Weise immer wieder eine neue Seite sichtbar wurde. Wisst ihr was ich meine?

Soweit ich das in Erinnerung habe wurde der Flyer gefaltet, geklebt und beschnitten.

Kennt ihr eine Stanze, die so funktioniert? Wär super toll Lächel

lg

Bup

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 10.12.2010 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du zufällig das hier? (Faltspiel)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, haar genau (!!!!) DAS ist es Lächel
wie heißt diese faltart? gibt es da eine stanze?


Zuletzt bearbeitet von Buppes am Do 09.12.2010 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß ja nicht, wofür du das brauchst oder was du damit vorhast. ich würde mir von denen mal muster dieser faltart zukommen lassen und wenn das richtig gedruckt werden soll musst du dich zwecks datei anlegen, stanze etc. sowieso mit einer druckerei in verbindung setzen...

Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 09.12.2010 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man die muster kostenlos anfordern?
es geht dabei um eine interne sache und eine auflage von... 3 bis 5. würde es wenn möglich versuchen selbst zu machen, so schwer kann das doch nicht sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.12.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragen kostet schon mal nichts...
ansonsten versuch einfach, ob du dir selbst ein weißmuster davon bauen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab denen grade eine mail geschickt. weißmuster ist recht schwer, da ich den alten flyer, den ich mal hatte, versucht habe nach zu bauen, da waren an recht kniffligen stellen einige klebepunkte, die man wohl kennen muss - was natürlich nicht mehr der fall ist
aber schonmal danke, dass ich nun weiß, wo es das teil gibt
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas habe ich damals im Kindergarten falten gelernt ... vollkommen ohne Klebepunkte ... wir hatten damals sowieso nur Mehlpampe zum Basteln ...
Leider liegt meine Kindergartenzeit bekanntermaßen schon zu lange zurück, als dass ich das noch zusammenkirge ...
aber unter dem Begriff "Himmel und Hölle" Kinderspiel etc ... müsste bei Google was zu finden sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Stanze
Stanze als PDF, wie wende ich die an?
Heidelberger Tiegel oder andere Stanze?
"Busch-Stanze"
Werbekugelschreiber gesucht!
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.