mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stanze als PDF, wie wende ich die an? vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stanze als PDF, wie wende ich die an?
Autor Nachricht
antiwowdotorg
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: BRLN
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 11:21
Titel

Stanze als PDF, wie wende ich die an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben, ich hab von ner Druckerei eine Stanze bekommen, als PDF.
Wandele ich die in Pfade um? Und wie? Mit Illustrator?
Auf was muß man da achten?

DANKE!
Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm.
was solst du denn damit machen?

n werkzeug bauen,
oder brauchst du die fürs layout?

prinzipiell mal in illu öffnen und sehen, ob sich da was verfälscht.
wo ist denn das pdf her? wie erstellt? KUNDEN FRAGEN!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

als ich letztens ein Stanze bekommen habe von einer Druckerei, da hatte ich sie in meiner Datei geöffnet (auf die Endmaße achten), und dann als oberste ebene eingefügt. Damit für mich und Druckerei klar war wo was hingehört.

Anschließend würde dann von der Druckerei die Stanze wieder gelöscht. Andere Möglichkeit wäre gewesen, Enddatei ohne Stanze, und eine 2. low-Pdf mit Stanze zum vergleich des Stands.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt nunmal zig wege, und zig sachen zu beachten (überdruckend, sonderfarbe) etcpp.
viele wege führen nach rom. nur wenn man nicht weiß wo die reise hingeht, kann man auch keinen weg empfehlen.
welche software ansonsten zu r verfügung steht, welche rahmenbedingungen, was überhaupt.

was was was...,.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
es gibt nunmal zig wege, und zig sachen zu beachten (überdruckend, sonderfarbe) etcpp.
viele wege führen nach rom. nur wenn man nicht weiß wo die reise hingeht, kann man auch keinen weg empfehlen.
welche software ansonsten zu r verfügung steht, welche rahmenbedingungen, was überhaupt.

was was was...,.


In dieser hinsicht gebe ich dir recht! Und wenn ich gar nicht mehr weiter wüsste würde ich den kontaktieren der mir dies geschickt, bzw. wer sie anschließend bekommt, sprich Druckerei oder Repro-Bude.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Stanze
Heidelberger Tiegel oder andere Stanze?
Stanze für "Unendlichlfyer" gesucht
"Busch-Stanze"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.