mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spezielle Visitenkarten drucken vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Spezielle Visitenkarten drucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
WnBad
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:15
Titel

Spezielle Visitenkarten drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hätte eine Frage, logisch, und zwar wollen wir nich die selben Visitenkarten haben wie jeder deshalb haben wir uns überlegt, dass wir sie quadratisch machen und am besten auch noch eine Ecke abrunden kennt vielleicht jemand ne Druckerrei die solche sonderwünsche zuverlässig ausführt?

Gruß
Seba
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mit der nächsten Druckerei telefonieren – mit den entsprechenden Schneidemaschienen geht alles *zwinker*

Allerdings würd ich mir das gut überlegen … Visitenkarten die nicht in die üblichen VK-Etuis passen landen schnell auf dem Müll – und ob Quadratische VKs das rechtfertigen sei mal dahin gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skipintro

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 15:56
Titel

Finger weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte immer den Nutzen über den Eigensinn stellen. Sich grafisch und gestalterisch austoben ist zwar ne feine Sache macht aber nur dann Sinn wenn es sein Ziel nicht verfehlt. Wer soll die VK's wohin stecken?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, in Taschen, die 85 x 55 mm Visitenkarten fassen, passen doch auch 55 x 55 mm Karten.

* Keine Ahnung... *

Wo ist also das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skipintro

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Erlerntes sollte man nicht ausser Acht lassen.
Mein Vorschlag, um sich von anderen abzuheben, sehr guter VK-Karton (Elfenbeinkarton, weiß, glatt, 246g/qm)
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skipintro hat geschrieben:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Erlerntes sollte man nicht ausser Acht lassen.
Mein Vorschlag, um sich von anderen abzuheben, sehr guter VK-Karton (Elfenbeinkarton, weiß, glatt, 246g/qm)


* Ööhm... ja? * Soll der Vorschlag ein Scherz sein? Oder beschränkt sich deine VK-Materialerfahrung auf ein paar Angebote von Onlineklitschen? Elfenbeinkarton matt und Leinen ist genauso 08/15 wie 300g BD. Solch Material erregt nichjt die geringste Aufmerksamkeit.

Und zu der quadratischen VK. Ich würde es lassen. Besser ist ein normales Format mit einer abgerundeten Ecke und auf gutem Papier! Lieber in Haptik investieren als in komische Formate, welche überhaupt nicht wirken.
55x55 ist doch etwas zu klein.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Mi 20.08.2008 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
skipintro hat geschrieben:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Erlerntes sollte man nicht ausser Acht lassen.
Mein Vorschlag, um sich von anderen abzuheben, sehr guter VK-Karton (Elfenbeinkarton, weiß, glatt, 246g/qm)


* Ööhm... ja? * Soll der Vorschlag ein Scherz sein? Oder beschränkt sich deine VK-Materialerfahrung auf ein paar Angebote von Onlineklitschen? Elfenbeinkarton matt und Leinen ist genauso 08/15 wie 300g BD. Solch Material erregt nichjt die geringste Aufmerksamkeit.

Und zu der quadratischen VK. Ich würde es lassen. Besser ist ein normales Format mit einer abgerundeten Ecke und auf gutem Papier! Lieber in Haptik investieren als in komische Formate, welche überhaupt nicht wirken.
55x55 ist doch etwas zu klein.


seh ich genauso * Ja, ja, ja... * und mann kann sich ja auch mit dem standard format abheben
indem man z.b. mit prägungen oder lack arbeitet
 
skipintro

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onlineklitschen, wat is dit ? Wir sprechen hier über Qualität und nichts weiter !! Hat letzendlich nur als Vorschlag gedient , um aufzuzeigen, dass das Format 55 x 55 wohl eher unglücklich gewählt ist. Die VK dient zu Infozwecken und ist und sollte daher im Design, etc. nicht überstrapaziert werden und ne VK dient wohl weniger der Aufmerksamkeit. Rock 'n ' Roll und Konsorten können dann in einem Flyer abgehandelt werden. So, nun gut mit dem Scherzen habe schon Bauchweh.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spezielle Visitenkarten
Günstig Visitenkarten drucken?
Visitenkarten auf eigenem Papier - Wo drucken?
visitenkarten herstellen, drucken und schneiden
Wo Visitenkarten günstig drucken lassen?
Wo kann man Visitenkarten auf GRAUPAPPE drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.