mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speisekarte mit editierbaren Preisen vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Speisekarte mit editierbaren Preisen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Moldavit
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 14:09
Titel

Speisekarte mit editierbaren Preisen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz,

ein Kunde möchte eine Speisekarte.
Nach dem Druck will er die Preise verändern können,
aber sie soll hip aussehen und nicht laminiert sein.

Habt ihr Tipps für mich?

1000 Dank
Moldavit
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




* Keine Ahnung... *

das layout direkt so anpassen, dass die
etiketten sich ohne aufzufallen darin integrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Moldavit
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er will die Preise von Hand beschriften.
Welches Papier eignet sich da am besten?
Wie gesagt, die Karte soll hip und edel aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.10.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder laminieren, und mit folienstift die prise eintragen und wegwischen und eintragen und,....
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorrü, aber wenn's "hip" sein soll, würd ich mir das verkneifen. Man wird (egal wie's gelöst wird) immer sehen, dass die Preise "variabel" sind -> das hat mind. genau so einen Imbissbudencharakter wie laminierte Karten.

Gibt ja eigentlich nur drei Möglichkeiten ...

- abwaschbar bzw. neu bedruckbar, geht aber nicht ohne glatte also laminatartige Oberfläche
- Klebeettiketten/Lettern ... naja, wer's mag
- Speisekarte blanko und darüber eine Folie/Deckblatt auf der nur die Preise sind

Hipp und stilsicher wäre irgend ne Lösung mit nem Bildschirm ... denke aber mal das wird dem zu kostspielig.

//edit:
Oder man gestaltet die ganze Karte mit einer Art "Steckbuchstaben - System". Das könnte eventuell auch ganz witzig sein. Aber auch kostenintensiv und außerdem gäbs für dich dann nix mehr zu tun *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 06.10.2008 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moldavit
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Sorrü, aber wenn's "hip" sein soll, würd ich mir das verkneifen. Man wird (egal wie's gelöst wird) immer sehen, dass die Preise "variabel" sind -> das hat mind. genau so einen Imbissbudencharakter wie laminierte Karten.

Gibt ja eigentlich nur drei Möglichkeiten ...

- abwaschbar bzw. neu bedruckbar, geht aber nicht ohne glatte also laminatartige Oberfläche
- Klebeettiketten/Lettern ... naja, wer's mag
- Speisekarte blanko und darüber eine Folie/Deckblatt auf der nur die Preise sind

Hipp und stilsicher wäre irgend ne Lösung mit nem Bildschirm ... denke aber mal das wird dem zu kostspielig.


Du sagst es.
Es ist die klassische "eierlegende Wollmilchsau"... Meine Güte!
Preiswert soll die Karte auch sein. Displays scheiden somit aus.

Zitat:
Speisekarte blanko und darüber eine Folie/Deckblatt auf der nur die Preise sind

Das ist schon mal eine gute Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Speisekarte blanko und darüber eine Folie/Deckblatt auf der nur die Preise sind


z.b. nen schmaler Streifen mit so leicht durchsichtigem/milchigem Papier, welches er dann halt immer neu bedrucken müsste. Den könnte man dann über die eigentliche Karte legen. Hört sich jetzt etwas konfus an, aber ich kenne einige, die das so machen und das kann auch ganz nett ausschauen.


Zuletzt bearbeitet von luziana am Mo 06.10.2008 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moldavit hat geschrieben:
Das ist schon mal eine gute Richtung.


Naja ... ob das günstiger wird, als gelegentlich mal neue Karten drucken zu lassen wage ich zu bezweifeln. Außerdem ... welchen Eindruck soll man von einem Lokal bekommen, das Speisekarten hat welche den Eindruck erwecken, dass die Preise wie an der Börse stündlich wechseln können ... genau: BILLIG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Speisekarte
Speisekarte produzieren...
Holzplatte Speisekarte
Speisekarte - Mappe mit Einsteckmöglichkeit
"Eiscafe Speisekarte" Gastroartikel aus verschiedenen Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.