mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarbe Silber flyeralarm Chromolux hochglänzend Hilfe vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Sonderfarbe Silber flyeralarm Chromolux hochglänzend Hilfe
Autor Nachricht
hackbraten
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 00:12
Titel

Sonderfarbe Silber flyeralarm Chromolux hochglänzend Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Lieben,

ich hab ein kleines problem ich wollte eine weihnachtskarte erstellen vorne soll ein bild drauf mit diesen effekt. 4 seiter

titel das bild, rückeite soll nur silber sein

der innenteil ohne schnick schnak

könnt ihr mir sagen wie ich das an die druckerei liefern muss

muss ich einmal die komplette pdf cmyk erstellen

und eine sonderfarben pdf extra ?
wo ich das bild in schwarzweiss/duplex und dann die hks farbe drüber lege und die rückseite deklariere als silber


hoffe ihr versteht mich

wäre für jede hilfe dankbar

lg

hackbraten
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht das hier aus wie das Supportforum von FA? Deine Beschreibung ist zudem mehr als dürftig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hackbraten
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh natürlich sieht das nicht aus wie das fa supportforum aus sorry wenn das den anschein macht

was versteht man an meine frage nicht ? mhhh steh gerade ein wenig aufn schlauch
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 04:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wissen willst, wie eine spezielle Druckerei Daten aufbereitet haben möchte, dann frage diese Druckerei!
Wenn du dort keine Antwort kriegst, nehme einen anderen Dienstleister ...
Warum sollen Druckereikollegen hier im Forum Tipps für eine Druckerei geben, die so u.a. billig ist, weil es dort solche Beratung nicht gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hackbraten
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich werde gleich mal anrufen gegen 09:00 uhr ist die hotline offen nun ja ich hab mich halt für die entschieden weil ich nicht so viel geld in der tasche habe... und die halt relativ billig sind und für meine zwecke ausreichend sind!!

wenn die mir keine infos geben können wäre ich trotzdem dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausserdem finde ich Satzbau (welcher Satzbau?) und die Schreibweise eine echte Zumutung. Nichts gegen Tippfehler oder knappe Ausdrucksweise, aber das Geschreibsel ist echt unterirdisch. Irgend ein kuger Mensch hat mal gesagt "Denken und Sprechen bilden eine Einheit". Mal abgesehen von speziellen Krankeiten, würde ich ergänzen, dass Schreiben eine Sonderform des Sprechens ist, na dann "Gute Nacht!" ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 25.11.2011 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute alles für umsonst ...?
hackbraten hat geschrieben:
wenn die mir keine infos geben können wäre ich trotzdem dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte

Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich geschrieben habe ... Wir sind keine kostenlose Hotline und Beratungs-Institution für Flyeralarm ... Wir verdienen normalerweise unser Geld mit gleichen und ähnlichen Dienstleistungen, warum sollten wir dann für einen Mitbewerber kostenlosen Service machen.
Gehe ansonsten zu einer anderen Druckerei, die dich entsprechend berät, oder begebe dich in die Jobbörse hier im Forum und hole dir bezahlte, professionelle Hilfe, wenn du das nicht alleine hinkriegst ... Denn das ist u.a. genau das Geld, was die Preise bei FA günstiger macht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im übrigen finden sich alle notwendigen Vorgaben im sog. "Datenblatt" auf der deren Website. Falls dich diese Angaben überfordern, ist es eh fraglich, ob Du das Druckdatenfinish selbst machen solltest.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 25.11.2011 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freigestellte Objekte + Sonderfarbe Silber
schwarzer schlagschatten auf silber sonderfarbe indesign
Chromolux im Laserdruck
Gold auf Chromolux
Chromolux mit Xerox 700 ?
alternative zu Chromolux 700
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.