mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruckfarben für Plakat verwendbar? vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruckfarben für Plakat verwendbar?
Autor Nachricht
burn_bjoern
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Latsch Vegas
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 16:38
Titel

Siebdruckfarben für Plakat verwendbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann man Für Siebdrucke auf Papier auch Wandfarben also herkümmliche Malerfarben benutzen
oder zerstört man sich damit das Sieb, hab nähmlich nur mehr Stoff
Farben zur Verfügung und muss dringend ein Plakat drucken...
bedanke mich im Voraus und
hoffe auf eine schnelle Antwort

EDIT: Titel editiert. Bitte eindeutig benennen.
Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 29.08.2007 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.08.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell geht das, musst du aber mit wasser andünnen, es gibt aber auch son zusatzmittel für latexfarben das man die verwenden kann, aber wie das heisst weiss ich nicht mehr. die farbe wird aber nicht so strapazierfähig sein (aufn t-shirt wird das nicht halten, aufn poster schon, solange es nicht im regen hängt.

wandfarbe ist übrigens "ungiftiger" als siebdruckfarbe, somit auch weniger gefährlich fürs sieb.

ABER: das sieb hab ich damit damals trotzdem kaputt gemacht, weil eine woche später ging die wandfarbe nicht mehr ab, mit nix, da ist siebdrückfarbe so einfacher
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,
ich weiß nicht, wie sich diese Malerfarbe verhält, wenn
sie richtig angetrocknet ist (im Sieb). Siebdruckfarbe
bekommst du immer mit Siebreinigern oder Verdünnern
rausgewaschen. Bei der Malerfarbe... hmmhmm

* Keine Ahnung... *

Risiko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdruckfarben Verdünnen ?
Siebdruckfarben Dekaprint2000 - 2 farbiger Druck, Farbe weg
Plakat bei 123-Plakat.de PDF Datei zu groß!
problem: plakat 3,50 x 3,50 m!
Auflösung für Plakat DIN A0?
18/1 Plakat kleben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.