mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck // Frage zu Photoemulsion und Entschichter vom 18.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruck // Frage zu Photoemulsion und Entschichter
Autor Nachricht
poweroutlet
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.11.2009 14:21
Titel

Siebdruck // Frage zu Photoemulsion und Entschichter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will über den Winter mit Siebdruck experimentieren. Habe das in meiner Uni schon mal gemacht, aber da hatten wir große Maschinen mit so'm Sauger drunter, und zum Belichten etwas das einem riesigen Kopierer mit Gummiabdeckung glich.

Folgendes will ich mir besorgen:
1. Siebgewebe mit 43 Fäden/cm (für Textilien)
2. Siebgewebe mit 100 Fäden/cm (für Pappe/Papier)
3. Selbstgebauter Rahmen
4. Squeegee
5. Nen Halogenstrahler oder Standartlampe (200-250W für`n Anfang?)

Ich habe mich bzgl. Photoemulsion schlau gemacht. Angeboten wurde mir Fotecoat 1915WR (Wasserbasierend), Fotecoat 1010 & CPS535 (beide Lösungsmittelbasierend). Wo liegen da die Unterschiede, was ist zu empfehlen?

Brauche ich einen Entschichter? Oder kriege ich die Photoemulsion auch mit warmen Wasser i.d. Badewanne wieder runter? Ich bin Student — heißt: wenn ich Euros sparen kann, bin ich darüber mehr als glücklich.

Muss ich noch spezielle Farben ordern? Manche Firmen nehmen ja wirklich Mondpreise. Habe aber nen Liferanten gefunden, der mir die Photoemulsion für nen akzeptablen Preis anbieten kann.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Entschichtung - Entschichter vorher im Metallbehälter !
Frage zum Textil Siebdruck
Frage bezüglich Druckdatei für Siebdruck
HILFE / Frage zum Siebdruck auf Gewerbeschein
Siebdruck
Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.