mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck auf Neopren vom 06.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruck auf Neopren
Autor Nachricht
harryh
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.06.2009 13:22
Titel

Siebdruck auf Neopren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte ein einfarbiges Logo mittels Siebdruck auf Neopren drucken.
Kann mir jemand einen Leitfaden für Ahnungslose geben, wie heißt der Beschichter den ich brauche, welche Farbe nimmt man für Neopren (Salzwasser und UV-Beständug) und welches Sieb?.....
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ich mache das nicht um Geld zu sparen, aber hier findet man keine Druckerei (ich habe alle angefufen) die sich mit solchen Kleinigkeiten beschäftigt.

Vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
RafaelPrzygoda

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

ich habe es mal mit 77 gewebe und Farbe Typ Polydyne von Sericol bedruckt.


Zuletzt bearbeitet von RafaelPrzygoda am So 07.06.2009 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
harryh
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie war das Ergebnis?
das zu bedruckende neopren ist nylon beschichtet, wird u.a. für Tauchanzüge verwendet.

Gruß harry
  View user's profile Private Nachricht senden
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was auch gut funktioniert ist ein Plastisoltransfer mit Schmelzkleber.
Damit kannst Du auch mit niedriger Temperatur arbeiten.

Kannst auch bei mir anfragen.

Gruss
Shirtschorsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HEPI

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@shirt-schorsch
schon mal gemacht und das ergebnis gesehen (nach dem ersten tauchgang im meer) ?

ich hatte mal ne anfrage zum bedrucken von neopren für tauchanzüge. die nette dame hat mir muster zugeschickt. dieser plastisolkram war auch dabei - nur leider sehr wellig und brüchig - absolut ungeeignet.


es gibt spezielle farbe für neopren. ist auch salzwasser fest. aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie diese heißt. einfach bei farblieferanten anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hepi

Beliefere seit Jahren zwei Tauchschulen damit und müsste wohl nicht nachliefern, wenns
nicht funktionieren würde.

Gruss
Shirtschorsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RafaelPrzygoda

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt! plastisol ist auch nicht schlecht * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HEPI

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@shirt-schorsch
Das Interessiert mich nun brennend. Denn die Ergebnisse, die ich sah, waren alles andere als prickelnd. Könnte ich ein Muster erhalten ?

Wenn mich das Ergebnis überzeugt, vermittel ich auch gerne.

Würde mich freuen
Gruß HEPI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neopren laptophüllen bedrucken?
Siebdruck
Siebdruck
Informationen zum Siebdruck
PS-Scann - Siebdruck?
Siebdruck mit Wasserfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.